Da ich meine ersten "Gehversuche" mit dem X-MAS HS3 mache, sind mir 2 Fragen eingefallen:
1.) Aktuelle Firmware:
Wie weiss ich das ich immer die aktuelle Firmware am HS3 installiert habe, auf der debug seite zeigt er mir: 2.3.081217 an. Der Expert hat jedoch 2.3.2.091106 - ich habe auch schon das FW Update vom Expert Installverzeichnis eingespielt - aber alles gleich geblieben.
2.) Unterstützen IP Router/Gateways
Mir hat die Funktion des neuen Elsner PS640-IP sehr gut gefallen, darum habe ich ihn mir besorgt. In der Hilfe des Experten stehen jedoch nur 5 Marken:
Vorab DANKE für Eure Unterstützung!
lg
1.) Aktuelle Firmware:
Wie weiss ich das ich immer die aktuelle Firmware am HS3 installiert habe, auf der debug seite zeigt er mir: 2.3.081217 an. Der Expert hat jedoch 2.3.2.091106 - ich habe auch schon das FW Update vom Expert Installverzeichnis eingespielt - aber alles gleich geblieben.
2.) Unterstützen IP Router/Gateways
Mir hat die Funktion des neuen Elsner PS640-IP sehr gut gefallen, darum habe ich ihn mir besorgt. In der Hilfe des Experten stehen jedoch nur 5 Marken:
- Gira BCU2/FT1.2 Artikelnummer 645 00 und 504 00. Protokoll: FT1.2
- Gira IP-Router Gira Artikelnummer 1030 00 Protokoll: EIBnet/IP routing (Einstellungen)
- Feller FT1.2 Schnittstelle Artikelnummer 36520.FMI.61; Protokoll: FT1.2
- Feller KNX / IP-Router Feller Artikelnummer 36130-00. REG; Protokoll: EIBnet/IP routing (Einstellungen)
- Schlaps+Partner EIB-Weiche seriell. Protokoll: OPEN_EIB
- Siemens IP Router N146 Artikelnummer 5WG1 146-1AB01. Protokoll: EIBnet/IP routing (Einstellungen)
- BCU2/FT1.2 Kompatibilitätsmodus (bisher verwendet - in der nächsten Version nicht mehr vorhanden!)
Vorab DANKE für Eure Unterstützung!
lg
Kommentar