Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS 3.0d Installation unter Windows 7 Home Premium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS 3.0d Installation unter Windows 7 Home Premium

Werte KNX-Community,

bisher hatte ich meine ETS 3.0d auf einem PC mit Win XP laufen (ohne Probleme).

Wollte nun auf Win 7 (32-Bit) umsteigen. Habe dazu eine Win7 Home Premium erworben und installiert. Win7 läuft bisher ohne Probleme.

Bei der Installation der ETS Software kam es zu einer Fehlermeldung:

FM.JPG

Weder durch das Ausführen der dotnetfx.exe von der CD, noch durch die entsprechende Version von der Microsoft-Homepage, läßt sich das .NET Framework 1.1 unter Win7 installieren.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Installation von ETS 3.0d Win 7 (32-Bit)?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Würde mich riesig freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Raimund Loup

Ich hab auch die 3.0d, allerdings lasse ich die als Gast in einer virtuellen Maschine unter VMware Workstation 7 laufen. also:

Host: Windows 7 ultimate 64bit
    Gast: Win XP ohne SP 32 bit

Das läuft auch im VMWare Player, der ist kostenfrei.

Du könntest noch probieren,
    ETS mit Adminrechten laufen lassen, oder (aber ich glaub die Win 7 home hat das nicht) im XP Kompatibilitätsmode.
    Gruss Pio

Kommentar

Wenn Du eh neu installierst - nimm die aktuellste Version ETS3.0f
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hallo pio, hallo GLT,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe gestern nacht dann noch VMWare Player 3 installiert und ein Gast-OS Win XP SP1 installiert. Darunter ließ sich die ETS 3.0d problemlos installieren.
        Leider findet das Win XP (ausgeführt in der VW) das KNX-USB User Interface nicht.
        Ich werde in dieser Richtung noch ein wenig weiter forschen. Vielleicht gelingt es mir noch, dass Win XP auf das USB-KNX Device zugreifen kann.

@GLT:
        Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich um ein Update bemühen

Grüße aus der Metropol-Region Rhein-Neckar

Raimund Loup

Kommentar

Lädt...
        X