Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauszeiger des HS Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Mauszeiger des HS Client

Hallo und ein gesundes und erfolgreiches 2010,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Mauszeiger des Client verbergen kann.
    Mein Kunde möchte nicht, das nach dem betätigen eine Knopfes auf dem Touchpanel diese Hand erscheint.

Viele Grüße
    PP-HH

Hallo!

Ob der Mauszeiger sichtbar ist oder nicht, ist keine Einstellung im Client sondern vielmehr eine Einstellung in dem Tool für den Touchscreen - aber dann ist er natürlich immer weg, auch wenn gerade nicht der HS-Client läuft...aber bei einem Touch ja auch nicht weiter tragisch!

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Die Aussage stimmt nicht ganz von "Hightech"...
      Auch bei abgeschaltenen Cursor-Symbol erscheint die Hand im Client und NUR im Client, wenn ein Button bedient wird.
      Das "Hand"-Symbol wird vom Client aufgerufen und ist nur über Buttons zu sehen!!

Kommentar

Ups, sorry, mein Fehler...ich dachte, es ginge hier um den Mauszeiger generell!

Dass die Hand bei Button erscheint, die nicht auf eine andere Seite springen (bei denen ist es nämlich nicht), ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so!

Also doch wohl eher eine Frage für die Jungs von Gira?

Gruß

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

hi,

es gibt super tools wo man seine eigene mauszeigersymbole kreieren kann. einfach einen "leeren" mauszeiger machen für den zeiger und die "hand" dann ist er weg

fg martin

Kommentar

Moin,

einen "blank" Mauszeiger habe ich. Wenn ich diesen in der Windows Systemsteuerung einstellen, ist er in der Windows Oberfläche auch tatsächlich weg. D.H. es wird kein Mauszeiger angezeigt. Öffnet man nun den
            HS Client ist diese Hand wieder da. Die Hand sieht auch leicht anders aus, als in der Windows Systemsteuerung. Die Hand von HS Client hat nämlich unten noch einen schwarzen Balken!
            Ich habe das gesamte Windows System nach Dateien durchsucht. Ich finde auch alle Mauszeiger die in der Systemsteuerung angezeigt werden. Aber die Hand mit dem schwarzen Balken findet sich nicht.
            Ein Kollege von mir sagte man Grafiken auch in eine EXE einbinden!?

Nach Rückfrage bei Gira soll das aber nicht der Fall sein.

Viele Grüße
            PP-HH

Kommentar

Schau Dir dieses Tool mal an: nomousy

Damit habe ich meinen Mauszeiger auch verschwinden lassen.

Kommentar

habe ich getestet.
                Der Mauszeiger verschwindet, aber wenn man über Schaltflächen geht kommte die besagte Hand (mit dem schwarzen Balken) wieder.
                Es ist zum verzweifeln. Hat den keiner von Euch auch das Problem.
                Es sieht doch einfach bekloppt aus.

Viele Grüße
                PP-HH

Kommentar

Hallo zusammen,
                  mit der heute veröffentlichten Version 2.4 gibt es auch eine neue Client-Version. Jetzt verschwindet auch die Hand wenn sie in den Systemeinstellungen der Maus ausgeblendet werden.

Gruß Rafko

Kommentar

Ich will ja nicht unken aber hast Du die neue Client Version schon mal irgendwo gfunden?????

Kommentar

Ha, die ist jetzt unter Eigene_Dateien/Hs+FS.../Tools....

Wenn ihr das gefunden habt, verrate ich euch, wo der /logic-Ordner jetzt ist
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der stand auch noch auf meiner Vermissten-Liste!

Kommentar

Psst.....aber nicht weiter sagen
                          guck mal unter:
                          Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\HS+FS Experte
                          Gruß Christian

Kommentar

Wollts auch gerade posten.......

Kommentar

Lädt...
                            X