Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootloader Gira TS2plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bootloader Gira TS2plus

Hallo Kollegen,

beim programmieren eines Gira TS2plus 2fach mit der ETS3d erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Angehängte Dateien

Hi du wirst warscheinlich die falscher Version in der ETS haben. Prüfe es mal bei Gira - es gibt zwei Versionen.
    Vieleicht musst du erst die aktuelle runterladen und in die ETS integrieren.
    Hatte ich auch mal. Nach dem Update des ETS Plug-In ging es dann auch.
    Gruß Hiele

Kommentar

Es handelt sich um ein Projekt das über 1,5 Jahre alt ist. Verwendet habe ich den Tastsensor 2plus in der Version 2.

Nun habe ich am Projekt etwas geändert und beim Download festgestellt, das Fehlermeldungen kommen. Dadurch habe ich das Plugin deinstalliert und die aktuelle Version von der Homepage installiert und natürlich die Produktdatenbank importiert.

Von den 15 Sensoren kann ich 10 programmieren. Dauert enorm lange da das Firmware update rauf muss (über Internet via HS). Allerdings bei 5 Stück bekomme ich eben diese Meldung mit der ich gar nichts anfangen kann. Die Option alles downloaden ist aktiviert.

Ich kann mir nicht vorstellen woran dies liegt. Alle Tastsensoren sind dieselben.

Kommentar

Sorry Axel,
        ich bin leider noch kein absolut erfahrender EIB'ler. Vieleicht wissen die anderen mehr. (Wobei einige der Spezialisten im Urlaub sind)

Wie schon gesagt - bei mir kam diese Meldung auch, als ich die Schalter mit einer falschen Version bespielen wollte. Du kannst nachtürlich versuchen die Dinger zu "leeren" und dann die FW neu einzuspielen.

Worst case: Gira fragen
        Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Hiele,

kein Thema. Danke.

Ich werde wohl noch ein wenig experimentieren… bis sich jemand meldet oder es Dienstag geworden ist

Interessant ist auch das der Bootloader aktueller ist als der benötigte. Sollte eigentlich funktionieren…. Aber wer weis wie das wieder zusammenhängt.

Kommentar

Lädt...
          X