Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandauslassdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das, aufgrund einer kleinen Planänderung, auch mit 2 Leerrohren und natürlich auch 2 5x1,5.
    Zieh dir ein gutes Nervenkostüm an und nimm zum verklemmen die kleinen transparenten Wagoklemmen.
    NYM weit bis ins Leerohr abisolieren und das Leehror selbst sollte auch möglichst bündig mit dem Schiffchen anschließen.

Das geht schon, aber danach ist das Schiffchen auch voll!

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
      Eine abgehende und eine ankommende Leitung (wahrscheinlich auch noch 5-adrig) innerhalb der Dose zu verklemmen und dann auch noch eine Lampe drauf zu montieren halte ich für fast unmöglich. Das ist viel zu klein dafür.
      Ich würde (und habe) in diesem Fall eine normale Unterputzdose genommen mit in Wandfarbe gestrichenem Deckel.
      Trotzdem hast du dann ein praktisches Problem. Nicht mit der Verkabelung, aber mit der Leuchtenmontage.
      Diese Schiffchen gibt es nicht, um keine Platz zu Verschwenden.
      Der Grund sind die Schrauben für Wandhalterungen. Ich habe gerade bei mir Leuchten gewechselt. Die alten waren keine Problem. Relativ großer Kasten mit ca. 20x25 cm.
      Schrauben in den Ecken. Die Neuen - runde Wandhalterung ca. 6-7 cm Durchmesser. Schrauben innenliegend. Da wären die Schrauben schön in der Dose gelandet.
      Auch mit Leerrohren sollte man da aufpassen. Deswegen auch Kabelzuführung normalerweise nur senkrecht.

Kommentar

Lädt...
      X