Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"OR KNX" App für das IPhone?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"OR KNX" App für das IPhone?!

Guten Abend,

bevor ich mit meiner Frage loslege wollte ich mich eben kurz vorstellen da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Michael ich bin Elektrotechnikermeister und programmiere schon seit längeren EIB-Anlagen.
    So nun komme ich zu meiner Frage.
    Kennt jemand von euch das App von Apple für EIB? Es heißt "Open Remote KNX"
    Hat jemand von euch eventuell damit schon Erfahrungen gemacht?
    Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

siehe auch https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...en-remote.html

Kommentar

Hallo Michael,
      willkommen im Forum!

Ein paar Infos zu OR findest du hier und hier. Vielleicht hilft's?!

Kommentar

Der Link funktioniert leider nicht.

Kommentar

Die Links funktionieren nun doch, ich denke mal das mir das schon geholfen hat.
          Für Tipps bin ich aber jederzeit dankbar.

Gruß

Michael

Kommentar

Hallo MickEIB,

habe iKNX(OR) auf dem iPhone getestet und Du kannst es zur Zeit so gut wie vergessen. Es sei denn, Du willst spielen und akzeptierst, dass die angezeigten Zustände nicht immer wirklich wahr sind ... und einige Kleinigkeiten mehr. Ich hatte kurz Email-Kontakt mit dem Programmierer, da ich mich beim ihm beschwert hatte (Version 1.2, die stürzte immer ab). Machte einen rührigen Eindruck, aber ist wohl mehr nebenbei mit der Programmierung beschäftigt ... Wann etwas Praktikables herauskommt steht wohl in den Sternen ...

Dann habe ich ayControl getestet. Läuft einwandfrei. Die Miniversion kostet im App-Store 14,99 €. Damit kannst Du 6 Dinge steuern / anzeigen lassen.... Habe es verworfen, weil die nächste Version mit 50 steuerbaren Adressen 699.-€ pro iPhone kosten soll. Es gibt natürlich noch gößere Versionen ...

Es soll noch etwas von CommandFusion geben ... mußt Du mal googeln..

Gruß Gijay

Kommentar