Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 oder EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS3 oder EibPC

Hallo Leute,

in der nächsten Zeit werde ich mich entscheiden müssen, ob ich in meinem neuen Haus den Homeserver 3 oder den EibPC als Logikzentrale einsetzte.

Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den beiden Geräten gemacht habe und was Eurer Meinung nach jeweils die Vor- und Nachteile sind.

Vielen Dank im Voraus ,
    Felix

Dazu gibt´s ja nun jede Menge auch aktuelle Beiträge im Forum.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Und dabei WireGate, MisterHouse und Linknx nicht vergessen... (So wie eine ganze Latte weiterer Möglichkeiten)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Michel,

ich habe schon gesucht und auch massig Beiträge zu beiden Geräten gefunden. Meist zu Detaillösungen. Aber eine Gegenüberstellung mit Vor- und Nachteilen der beiden Systeme hab ich nicht gesehen.

Möglicherweise hab ichs übersehen. Hast Du zufällig einen Link für mich?

Meine Anforderungen sind grob: ERR (Temperaturen kommen vom Wiregate), Steuerung der Rollos, Lichtszenen und Spielereinen .
        Eine Visu hab ich auch vor irgendwann zu machen (Platz für den Touch ist in der Wand schon vorgesehen).

Viele Grüße,
        Felix

Kommentar

Mit den Anforderungen kannst du beide Geräte einsetzen.

Wird dir jetzt auch nichts helfen, aber eine Gegenüberstellung gibt es nicht.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

vielleicht sollten wir mal einen der vielen Diplomarbeiter, die hier Fragen posten, zu sowas einsetzen....
            never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Mit den Anforderungen kannst du beide Geräte einsetzen.
              Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Und doch, das hilft mir auf alle Fälle ein Stück weiter.

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
                Meine Anforderungen sind grob: ERR (Temperaturen kommen vom Wiregate), Steuerung der Rollos, Lichtszenen und Spielereinen .
                Warum nimmst Du nicht gleich das Plugin-Interface wenn eh schon ein WireGate vorhanden ist?
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Warum nimmst Du nicht gleich das Plugin-Interface wenn eh schon ein WireGate vorhanden ist?
                  Jetzt versteh ich wenigstens - einige Stunden später - warum daF ins Beta-Forum will
                  Nix offizielles weiss man (noch) ned

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X