Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - - √ - Beichtglocke über KNX/EIB & Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich hatte mal im BEtrieb eine Octopus, aber den vorgänger - vermutlich philips -

Stundensätze abnorm, Zugriff gleich null, man sollte Module kaufen, ohne ende.

Beim Umzug ( von Telekom gemacht, 2.200 DM damals ) traten dann dauernd Fehler auf, die nicht in den Griff bekommen zu waren. DAnn haben die freundlichen Jungs Tagelang gemessen und wollten für die Fehlersuche - allerdings haben sie keinen gefunden, denn 10% Gesprächsabbrüche waren nach deren Darstellung normal - nochmal 800 DM. Da ist mir dann die Hutschnur durchgegangen, habe prozessiert und - gewonnen!!

Dann Elmeg Anlage, selber programmieren usw, läuft super!

Wie Du weißt lebt das EIB-System ja von Verbesserungen und Veränderungen. Wer stillsteht, den übeholt die eigene Zeit. Allerdings brauchste für diese Veränderungen dann vermutlich immer den Siemensler gegen oder den Telekomiker, beide gegen Bakschisch, und das ist auf Dauer extrem unbefriedigend.
    never fummel a running system...

Kommentar

na ja, zwischen "damals" und heute ist schon ne ganze zeitlang her und selbst bei der telekom tut sich in dieser zeitspanne was. allerdings hatte ich auch immer nen ganz guten draht zu den "rosanen". das was du schilderst kenne ich eigentlich nur von den zeiten als die telekom bzw. deutsche post noch die monopolstellung inne hatte.

aber wir scheifen so langsam ab ....

Kommentar

<schweif on>
        Ich habe einen sehr guten Draht zum Telefontechniker - ist nämlich Selbstständig und hat noch sehr gute Verbindungen zur Telekom. Alles was ich Telefontechnisch möchte, bekomme ich auch.

Die Anlage ist eigentum der Kirche und nichteinmal so alt. Ich hatte schon vor, eine Agfeo AS200IT o drgl. zu Installieren, aber dafür ist die Octopus noch zu Jung (ca 3 Jahre).
        <schweif of>

Morgen wird erstmal die Telefonanlage in den neuen Technikraum umgebaut, dann sehe ich weiter.

Heute war genug zu tun, da war keine Zeit, sich über die Beichtglocke gedanken zu machen

Kommentar

Hi,

Ich würde auch schon mal alles vorbereiten für eine Online-Beichte.
          Denn wer weiss, wenn die einmal Geschmak an dieser tollen Technik gefunden haben, wollen die vielleicht gar nicht mal mehr aus dem Arbeitszimmer raus und möchten die Beichte vor dem Notebook abhalten.

Also, Vorbereitungen für Cam, Mikro und Speaker im Beichtstuhl nicht vergessen.
          Und wenn´s richtig gemacht wird, fällt es dem "Sünder" nicht einmal auf.

Als weiterer stepp, könnten die auch irgendwann "die Beichte für zu Hause" anbieten.

Kein Scherz.
          Die Welt ist rund und dreht immer weiter

OT: http://www.beichte.de/

Gruss
          Raphael
          Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
          der Weise belächelt sie.
          Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
          die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Kommentar

Lädt...
          X