Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe in der ETS3 im Busmonitor Telegramme die erst grün und dann nachfolgend gelb hinterlegt werden !
Hallo Andi
Guckst Du hier: Busmonitor > Optionen für Telegrammaufnahme [Button mit dem Hammerymbol] anklicken > Telegrammfarbe
Solange Du nichts verändert hast bedeutet die Farben die Du siehst:
grün = Telegramm nicht bestätigt
gelb = Wiederholung
Dies ist typischerweise der Fall, wenn Du eine Gruppenadresse an einen Sensor (Sender) angeschlossen hast, aber an keinen Aktor (Empfänger) oder wenn Dein Aktor tot ist... Der Sender wiederholt dann noch dreimal das Telegramm, dann gibt er auf.
PS: ich hab's auchlange gesucht und die ETS Online-Hilfe ist halt leider komplett unbrauchbar!
Gruss Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Guckst Du hier: Busmonitor > Optionen für Telegrammaufnahme [Button mit dem Hammerymbol] anklicken > Telegrammfarbe
Solange Du nichts verändert hast bedeutet die Farben die Du siehst:
grün = Telegramm nicht bestätigt
gelb = Wiederholung
Dies ist typischerweise der Fall, wenn Du eine Gruppenadresse an einen Sensor (Sender) angeschlossen hast, aber an keinen Aktor (Empfänger) oder wenn Dein Aktor tot ist... Der Sender wiederholt dann noch dreimal das Telegramm, dann gibt er auf.
PS: ich hab's auchlange gesucht und die ETS Online-Hilfe ist halt leider komplett unbrauchbar!
Gruss Heinz
Ahh OK hab ich mir gedacht, nur ist die Gruppenadresse des Senders mit der des Aktors verbunden ! irgendwie komsich !
nur ist die Gruppenadresse des Senders mit der des Aktors verbunden
Funktioniert der Aktor? Oder sendet der Aktor kein ACK? Also, meine Erklärung war, was die Farben bedeutet, den Grund kannst Du jetzt ja allein herausfinden!
PS: Gemäss Forumsregeln bitte keine kompletten Postings zitieren
cu Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar