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    #16
    ecivres - was ist das?

    Ich habe das Wort Service bewußt rückwärts und klein in die Überschrift geschrieben, denn keines der eingesetzten Produkte HomeCockpit Major 150 von Dialogic Systems, TKI-Gateway von TCS, noch die MX-Q24M-Sec-D11 von MOBOTIX waren m.E. fertige Produkte, sondern bestenfalls Laborgeräte für Feldversuche.
    Dialogic Systems hatte die Videosprechanlage von TCS nicht mit deren TKI01-SG im Parallelbetrieb eines SKY von TCS getestet und später per Remote-Zugriff an deren Videofon-Software gebastelt. Die derzeitige Lösung ist einfach nur erbärmlich. Die offerierte UDP-Lösung existiert schlicht nicht.
    TCS weiß scheinbar selbst nicht, warum und wie deren Steinzeit-TKI funktioniert, hat aber wenigstens über deren Regionalbetreuer kostenlos das SIP-Gateway FBI6101-0400 zur Verfügung gestellt, doch mangels hinreichender Doku und Motivation der Beteiligten wurde es einfach nicht probiert.
    MOBOTIX steht nach dem Desaster der nicht funktionierenden Privatspäre in deren MxEasy kurz vor der Produkthaftungsklage.
    Fazit: keines der Produkte funktioniert so, wie es in den Prospekten vollmundig versprochen wurde. Man sollte sich lieber auf sein Kerngeschäft EIB konzentrieren und von dem unausgegorenen Murks die Finger lassen, sonst versaut man sich mit dem Murks anderer seinen guten Ruf.

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      #17
      Alles wird gut.

      Anderthalb Jahre nach Auswahl der Produkte haben wir das TKI-Gateway von TCS durch deren SIP-Gateway ersetzt und statt der FRITZ!Box als SIP-Server direkt peer to peer mit dem Major von Dialogic Systems verbunden.
      Fazit: blitzschnell.
      Inzwischen haben wir in einem anderen Objekt TCS auch mit der VIDEOPHONE-Box von DIVUS an den FacilityPilot im FAP3 vollständig implementiert. Das geht mit dem TKI, aber m.E. auch peer to peer. Die Hardware wurde vom AG beigestellt.

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        #18
        Zitat von EIBY Beitrag anzeigen
        Anderthalb Jahre nach Auswahl der Produkte haben wir das TKI-Gateway von TCS durch deren SIP-Gateway ersetzt und statt der FRITZ!Box als SIP-Server direkt peer to peer mit dem Major von Dialogic Systems verbunden.
        Kannst du etwas genauer erläutern? Was läuft demm auf dem Dialogic Touch für eine Software? Deren Softphone oder etws von TCS oder eine nochmal andere?

        D.h. du hast eine TCS Außenstation, deren Sip-Gateway und den Dialogic - thats it? Kann man mehrere Dialogics parallel verwenden und ggf. sogar noch eine Innenstaion von TCS?

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