Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ich suche Hager TS210 app.doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ich suche Hager TS210 app.doc

Hallo,

Ich suche der application beschreibung von ein Hager TS210 600w dimmer.

Kan ich ein instalation mit dieser dimmer visualisieren mit der HS ? Ich meine: gibt diese dimmer alle notwendiger objecten aus ?

Der website von der hersteller giebt (wie immer ......... Grrrrrrr.....) kein resultat.
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Guck hier http://download.hager.com/Hager-teha...210_ts210a.pdf

http://download.hager.com/hager-teha...ebis17-63D.pdf

Kommentar

Danke, aber ich suche die application beschreibung.
      grusse,

Mike van der Hulst
      Domoticom (NL)

Kommentar

Hallo Mike
        welche Objekte muss dir der Ts210 fuer die Visualisierung mit dem HS herausgeben ?
        Nach dem Import in die ets kann ich dir dann sagen ob diese Objekte vorhanden sind.
        Gruß aendu
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

dies sind der objecten die vorhanden sind in das alte ts210 actor (attachement unten).
          Fur HS3 visu (QC) brauche ich:
          - EIN/AUS schalten (1bit) - ist ok
          - zustand ausgang, anzeige (1bit) - ist ok
          - dimmen (4bit) - ist ok
          - dimmwert zetsen und lezen (1Byte) - sind da aber haben daszelber object. Ich haber keine TS210 hier, ist im installation kunde. Ich kann naturlich dahin faren, aber mit die richtige docu must das auch klappen.
          Angehängte Dateien
          grusse,

Mike van der Hulst
          Domoticom (NL)

Kommentar

Maybe here
            This site works like a swiss watch

Kommentar

nope, no ts210 here :-(
              grusse,

Mike van der Hulst
              Domoticom (NL)

Kommentar

Es ist Möglich

Hallo Mike.

Es ist möglich, ohne dass ich den Applikationsbeschrieb habe gibt es einen Weg.
                Es gibt mindestens eine Möglichkeit.

1. Auf das Obekt Wert muss du die folgenden zwei Gruppenadresen verknüpfen.
                1.Rückmeldung Wert
                2. Wert
                _____WICHTIG die Rückmeldung ist die erste Gruppenadresse. Diese ist die sendende Gruppenadresse. Nun muss Nötigenfals bei diesem Objekt das Flag Lesen bei der Gruppennadresse gesetzt werden.

Nun kann es sein, dass die Applikation wie folgt eingestellt werden kann.
                Bei Helligkeitswert : (Helligkeits)Wert senden bei änderung.

Sollte diese Einstellung nicht Möglich sein, dann musst du in der Hilfedokumentation vom HS "Wachdog" eingeben und dich hier Schlau machen.

Dann kriegts du das hin.

Gruss Aendu
                Gruss Aendu
                HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
                  nope, no ts210 here :-(
                  und hier: http://katalog.hagergroup.ch/resourc...ame=TK335B.PDF

Kommentar

danke, Das ist dem
                    super!
                    grusse,

Mike van der Hulst
                    Domoticom (NL)

Kommentar

@Aendu007:

danke fur deine hilfe. Ich habe GA 2/2/14 dazu gemacht (zehe attachement). Der 'lezen' flag war schon gezetst von ETS3.
                      In der TS210a parameters hat zich nichtst endert.
                      Ich verstehe nicht wiezo es jetzt functionieren zolte. Ich kan es jetst leider nicht testen, bin nachste wochu wieder @ kunde, aber wolte dan gerne ein losung haben.

Ich guck mich der HS watchdog ach mal an.
                      Angehängte Dateien
                      grusse,

Mike van der Hulst
                      Domoticom (NL)

Kommentar

@Aendu007:

HS watchdog:

Description
                        This block checks whether a telegram has arrived within a certain time. Output 1 and Output 2 send a telegram when the specified monitoring cycle time has expired. The Reset input waits for a signal. If no signal arrives within the cycle time, Output 1 is reset. If the monitoring cycle has expired once, the watchdog block is reactivated by an ON telegram on the Reset input or the On/Off input

Wie kan der watchdog mir hilfen ein dimwert zur verfugung zu kriegen ?
                        grusse,

Mike van der Hulst
                        Domoticom (NL)

Kommentar

ok, es functioniert fabelgaft!!!! , mit hilfe von watch-adresse:

Watch address
                          Each communication object can be assigned any number of watch objects. If this group address is changed on the bus or in the HS/FS, the value of the EIB object is queried on the bus. Dimming objects and switching objects are entered for the brightness value of a dimmer here, for example.

Background: Watch objects arose from the need to have the HS/FS display the right brightness value (%) (i.e. the current status). If a 1-bit or 4-bit telegram is output with a push button sensor in the building, the brightness value. It is not updated by normal (older) dimming actuators, however. For this reason, switching and dimming are appended as a watch group address to the brightness value used for display in the HS/FS. If something happens there, the communication object (brightness value) is queried on the bus.

If a modern dimming actuator possesses a feedback object for the brightness value, watch group addresses can be dispensed with.
                          Note: Can be reached by right-clicking a communication object in the "EIB" view.
                          grusse,

Mike van der Hulst
                          Domoticom (NL)

Kommentar

Hat jemand dazu noch die ETS Applikation? Auf der Hager Seite finde ich keine mehr.

Kommentar

Lädt...
                            X