Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Bilder aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client Mobotix Bilder aktualisieren

    Hallo,

    ich möchte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann ein Live Bild mit Audio mit meiner Mobotix M22M auf dem Quad Clienten über Experte richtig zu konfigurieren.
    Ich habe zwar ein Bild im QC Visu (nur unter Kameraarchiv und keines auf Kamera) aber maximal jede Stunde aktualisiert, bzw. jetzt habe ich nur mehr ein Bild vom letzten halben Tag. Auf dem Ereignisplayer vom Mobotix habe ich auch keine Bilder obwohl ich Daueraufzeichnung gewählt habe samt Neustart der Kamera.
    Im Webbrowser IPvonMobotix/record/current.jpg von der IP Cam gibt es ja nur ein Standbild, außer man aktualisiert es manuell mit F5?

    mfG Christian

    #2
    Versuche mal im QC Config der Kamera folgendes einzustellen und den Refresh nicht vergessen.

    http://admin:admin@192.168.1.119/record/current.jpg

    Benutzer: admin

    Passwort: admin

    IP, Benutzer und Passwort musst Du an Dein System anpassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, sollte ich dies im Experten unter Kamera IP und Pfad eingeben?
      Ich habe auch noch herausgefunden, das ich bei jedem Mal wenn ich ein Projekt vom Experten in den HS übertrage dass ich ein aktuelles Bild bekomme aber im Quad Client nur unter Kameraarchiv.

      mfG Christian

      Kommentar


        #4
        ...im QC Config folgendes einstellen, speichern und übertragen

        musst halt noch IP, Benutzer und Passwort an Deine Kamera anpassen

        qc.jpg

        Kommentar


          #5
          Mobtix Gira app

          Hallo habe auch ein kleines Problem mit meiner Mobtix Kamera,
          Wenn ich im QC
          http://admin:admin@192.168.1.119/record/current.jpg
          eingebe hab ich das Bild im Touch.
          aber nicht auf meinem Iphone.
          Ich möchte aber gern von ausserhalb das Kamerabild sehen.
          Sollte doch eigendlich mit dem app funktionieren !?
          oder muss ich noch etwas hinzufügen? (z.b.statische IP Adresse?)

          Vieleicht kann mir jemand helfen.
          mfg T

          Kommentar


            #6
            Du hast sicher dem Benutzer "Kamera-Direktzugriff" aktiviert. Dann klappt das nur innerhalb deines LAN oder über VPN, das Bild wird dann direkt von der Kamera geholt.
            Wenn der Direktzugriff deaktivert ist, holt sich der HS/FS das Kamerabild und stellt es dar. Dann klappt es auch von aussen.

            Alternative: einen externen Port am Router auf Port 80 der Kamera öffnen und die externe URL zur Kamera im Experten eintragen.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

            Kommentar


              #7
              Danke Michael, für deine rasche Antwort,
              aber denn "Kamera-Direktzugriff" hab ich schon deaktiviert.
              Werde deine Alternative am Abend testen.
              Aber das ich das richtig verstehe ich muss die URL im Experten eintragen nicht im Qc?

              Kommentar


                #8
                Ups, QuadClient....

                Trotzdem gilt: die Kamera muss von aussen erreichbar sein, damit der QC das Bild darstellen kann, also z.B.:
                http://transit:transit@transit.dyndn...rd/current.jpg

                wobei dein Router den externen Port 8080 an Port 80 der Kamera routen muss.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

                Kommentar


                  #9
                  OK so werde ich es machen,

                  Nochmals Danke mfg.T

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X