Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenradar in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regenradar in Visu

Hi, irgendwie stehe ich auf der Leitung.

Ich möchte in meine Visu ein Satteltienbild oder noch besser von Wetteronline o.ä. das animierte Regenradar einfügen.
    Wie mache ich das Wenn ich in Kameraeinstellungen gehe, kann ich doch immer nur ein Bild einbinden und ich finde keine Adresse, wo immer das aktuelle Bild die gleiche Adresse hat.

Also, kann mir jemand eine Adresse nennen, welche ich in "Kamera" eintragen kann. Oder macht Ihr das anders.
    Und, hat schon jemand eine Regenradarfilm in die Visu mit eingebunden und wie kann man das machen.

Gruß Jörg
    Gruß Jörg

Du hast das Problem erfasst. Der HS kann das mit Bordmitteln nicht. Dafür hat Hiele HS-Tray gemacht Bitte bei HS-Tray nachlesen.

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Ok, dann muss das Wetterradar warten, bis mein Terminal fertig ist. Dann kann immer der HSTray mitlaufen;-)

Gibt es eine Seite wo man ein Sattelitenbild einbinden kann. Im JPG von Cindom ist soetwas zu sehen. Leider hat er diese Abfrage im Musterprojekt nicht mit drin.

Gruß Jörg
      Gruß Jörg

Kommentar

Gibt es eine Seite wo man ein Sattelitenbild einbinden kann.
        Hi Jörg,

verstehe zwar deine Frage nicht ganz, aber Radarbilder kannst du von diversen Seiten wie Wetter.com etc. laden.

Wenn du schon eine Wetterabfrage nutzt, brauchst du nur noch ein KO mit dem Bildlink und sowie dein Termianl steht kannst du es in die VISU einbinden und es wird autm. aktualisiert.
        Gruß Hiele

Kommentar

puh, ich stehe wirklich auf dem Schlauch.
          Also ich möchte z.B. von Wetter.com ein Sattelitenbild auf der Visu darstellen.

Wie mache ich das?
          Ich hätte ein unter Kameras einen Eintrag angelegt. Und dann unter "Ip der Kamera" www.wetter.com eingegeben. Doch dann fehlt mir der direkte Pfad zum Bild, besonders weil sich auch immer der Dateiname ändert.

@Heile:
          wie meinst Du das mit der Webabfrage? Ich könnte über die Webabfrage an das Bild rankommen, das müßte ich schaffen. Aber welchem KO/Datentyp soll ich dem zuweisen?

Gruß Jörg
          Gruß Jörg

Kommentar

Also, wie Bruno schon schrieb - ohne HSTray wird das nichts. Du kannst zur Zeitnur Bilder die du ion den HS lädst in der VISU einfach anzeigen. Bzw. Bilder aus die du per Kammera zugreifen kannst. Bilder mit wechselnder Position oder Name kann der HS nicht anzeigen.
            Dafür musst du den Namen per Webabfrage ermitteln, den via KO zum HS senden und der läd das Bild und stellt es dem HS mit immer dem selben Namen an immer der gleichen stelle bereit, so das die Kammera diese Bild anzeigt. Wenn du nun ein neues Bild lädst und es speicherst, zeigt die Kammera in der VISU das neu Bild an.
            Gruß Hiele

Kommentar

Ok, das habe ich verstanden und werde es auch so machen.

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch
              Das Musterprojekt von Cindom ist etwas älter. Hatte er damals schon den HSTray benutzt?

Wenn er mal Online ist, werde ich Ihn fragen.

Gruß Jörg
              Gruß Jörg

Kommentar

Nein ,konnte er nicht, entweder hat er das Bild in den HS geladen, oder greift per Kammera auf das Bild im Netz zurück (was warscheinlicher ist ). Vieleicht, hat diese Radarbild immer den selben Namen am selben Ort.
                Gruß Hiele

Kommentar

ahh, ich habe es gefunden. Von Weather.com, gibt es einen Bildpfad, der sich nicht ändert:

image.de.weather.com/web/maps/satellite/regions/europesat_277x187.jpg

Gruß Jörg
                  Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X