Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 4?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ets 4?!

Guten Morgen,

hat jemand von euch schon was von der neuen Software gehört?
    Ich habe letztens mit einem Verkäufer von ABB gesprochen und er sagte mir das in den nächsten Monaten die ETS4 rauskommen soll. Kann jemand von euch das bestätigen?

Gruß

Michael

ja zur kommenden L&B

KNX Association ::[Official website]light+building 2010
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

Kommentar

Das habe ich auch schon gelesen, aber vielen Dank für den Link.
      Weiß den schon jemand was die ETS 4 kann, bzw. nicht kann?!
      Gibt es gravierende Unterscheide zu der ETS 3 ?

Gruß

Michael

Kommentar

vor allem steht da:
        KNX will be presenting new KNX applications, new transmission media and a new ETS 4 beta version
        Sprich: Zur L&B gibt es noch keine (fertige) ETS 4!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Gerade über google gefunden :

Voraussichtlich wird ein Release zur L&B 2010 erscheinen und präsentiert werden. Diverse Wünsche und Anregungen können hier noch Einfluss auf die Final Version nehmen. Die Final Version ist für August geplant. Allerdings kann man davon ausgehen, das diese erst für ende 2010 erscheinen wird.
          Grundsätzlich wird auch die ETS4, wie die ETS3 komplett Downgrade- Fähig sein, dass heißt, alte Projekte die mit der ETS2 und ETS3 erstellt wurden, können auch mit der ETS4 betreut werden. Die große Ausnahme wird auch hier, beim Transport der Projektdateien (PR), die Plugins bilden. Denn, hier müssen ebenfalls die aktuellen Produktdaten zuvor Installiert werden um eben diese Plugins nutzen zu können............

Kommentar

Zitat von MickEIB Beitrag anzeigen
            Das habe ich auch schon gelesen, aber vielen Dank für den Link.
            Weiß den schon jemand was die ETS 4 kann, bzw. nicht kann?!
            Gibt es gravierende Unterscheide zu der ETS 3 ?
            Bei der derzeitigen Bugliste schätze ich das die ETS4 im Herbst 2010 fertig sein wird. Alles vorher wäre schön, aber....

Wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht, aber vieles wird logischer gemacht bzw. kommen Funktionen rein, die man bei der ETS3 vermisst (z.B. DB ohne beenden der ETS wechseln, Updateprüfung, Makro....).

Sind ja eh nur noch drei Monate bis alle die ETS4 bewundern können.

Grüße,
            Markus

Kommentar

habe eigentlich nach was ganze anderem gegoogelt, aber auf das gestossen:

ETS4 der Konnex

Gruss Heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Mein Gott!! Wie um's himmelwillen soll man einem Interessenten verklickern, dass KNX was seriöses ist, wenn die Jungs sich im Web so präsentieren???
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Diverse Wünsche und Anregungen können hier noch Einfluss auf die Final Version nehmen.
                  Ich hätte dann schon mal eine Anregung im Voraus: Wie wär's mal mit einem brauchbaren Handbuch, liebe Konnex?

Kommentar

@ concept

Das hab ich mir beim Besuch der KNX-Website auch gedacht.

Kommentar

Was ist schlimmer als die Web-Seite? Der KNX song for l+b...
                      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                        Hyper - Hyper ... wow ist das schlecht
                        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Wird das eigentlich wirklich so kommen das man das Programm was auf der Anlage ist "einfach" downloaden kann, ich persönlich kann mir das ja wirklich nicht vorstellen, schließlich ist es zurzeit wirklich ein heiden Aufwand an ein Programm zu kommen wenn man es nicht ausreichend gesichert hat.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            Was ist schlimmer als die Web-Seite? Der KNX song for l+b...
                            ... wer zur Hölle verbricht sowas?

Befürchte sie werden auf den Ribbonzug aufspringen
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                              ... wer zur Hölle verbricht sowas?
                              Ich hab ja schon mal gesagt, die KONNEX is ne Sekte wo sie
                              ums Lagerfeuer tanzen oder bei o.g. Song auf der Sisalmatte chillen
                              Und wenn noch etwas Zeit bleibt, wird in jahrelanger Kleinarbeit
                              die ETS4 aus Fragmenten alter Papyrusrollen zusammengestellt.
                              Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
                              X