Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens IP 148/21 Reset auf Werkseinstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Siemens IP 148/21 Reset auf Werkseinstellungen

Nur mal 'ne kurze Frage.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es leider nicht möglich ist, eine auf eine feste IP eingestellte 148/21 ohne zusätzliche Schnittstelle wieder auf die Werkseinstellungen (DHCP) zurückzusetzen?!

Hintergrund: Meine (einzige) Schnittstelle hat eine feste IP und ich muss den Adressbereich meines Netzwerks ändern.

Gruß
    Flo

Du kannst doch die IP ändern und dann mit der ETS programmieren, da in der ETS noch die "alte" IP hinterlegt ist......

Kommentar

vielleicht hilft ja das

Die Einstellungen können über die ETS geändert werden und zwar dort unter dem IP Adresszuweisung

- manuelle eingabe
      - von DHCP Dienst

http://www.automation.siemens.com/cg...bIcy&x=39&y=24
      Ralf
      aus der Pfalz

Kommentar

Die ETS möchte nicht mit demselben Gerät dasselbe Gerät programmieren. Leider.
        Ich dachte es gibt vielleicht eine undokumentierte Funktion um die 148/21 wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (DHCP und phys. Adresse) so wie es fast jeder Router o.ä. auch kann.

Gott sei dank hab ich meinen Kollegen zum KNX gebracht, dann muss er sie mir mal umprogrammieren...

Gruß
        Flo

Kommentar

Hallo albatros

Kann ich genau so bestätigen. Um die N148/21 umzuprogrammieren braucht man definitiv eine zweite Schnittstelle.
          Hatte mal das gleiche Problem und habe seitdem immer eine RS 232 SS im Gepäck.

Gruß Frank

Kommentar

Ist zwar schon ewig her, da ich aber gerade das gleiche Problem habe.

Über die ETS die gewünschten neuen IP-Parameter in den N146 eintragen, programmieren und dann das Gerät zurücksetzen.
            Anschließend gelten die neuen Daten.

Phili

Kommentar

Es geht hier um die 148 nicht den Router .

Kommentar

Falls mal wieder jemand das gleiche Problem hat: Ich habe es bei meinem N148/22 ohne zweite Schnittstelle hinbekommen, indem ich die Ethernet und Stromleitung (bei mir nicht PoE) herausgenommen habe und anschließend die Programmiertaste gedrückt gehalten und die Stromleitung wieder eingesteckt habe. Die Programmiertaste habe ich erst losgelassen, als die LED nach ein paar Sekunden zweimal aufgeleuchtet hat.

Kommentar

Lädt...
                X