Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Datei in VLC abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Datei in VLC abspielen

Hi,

dieser befehl

<DVD><URL=Volumes/Filme/Test1/test.mp3></DVD>

fügt einen titel ans ende der wiedergabeliste von VLC.
    wie kann ich den jetzt abspielen?

durch tplay wird der aktuelle titel abgespielt, ich müsste quasi mit next bis ans ende navigieren was nicht praktikabel ist...

danke

nutze noch version 99

Hallo Sebastian,

schaue ich mir an.... Wir haben nicht viel Möglichkeiten mit VLC.. wird sich aber ändern

Warum spielst das nicht mit iTunes ab ??

LG

Kommentar

Hi Mike,

ich moechte Filme abspielen, das mp3 war nur zum testen da keine AVI zur Hand

Gruß,

Sebastian

Kommentar

gibts hier keine lösung zu?

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum Du das mit VLC machen willst... und nicht mit den vorhandenen Möglichkeiten. Ich selbst nutze kaum bzw. gar nicht VLC und kann dazu nicht viel sagen. Der Bernhard aus der Schweiz macht das aber und offensichtlich recht erfolgreich...

LG

Kommentar

mir ist eigentlich egal was ich nehme, ich dachte nur VLC sei die beste lösung um avi abzuspielen, da ich mir dann keine sorgen um codecs machen muss.

was nimmst du denn dafür?

Kommentar

Ich hab da wenig Erfahrungen... da ich ein Sammelsurium diverser Formate stets vermeide. Filme ausnahmslos als TS ablege, anderes kommt mir nicht ins Haus.. oder in iTunes und dann ins FrontRow.

Werden aber nach der L&B VLC noch mal anfassen, ebenso Quicktime

LG

Kommentar

Ja ja....was nimmt man...wie macht man es richtig...

ich für mich nehme immer noch FrontRow.....

bei mir gibt es ein Verzeichnis mit allen privaten TS-Filmen und ein Verzeichnis mit allen Filmen, die ich im iTunes-Store gekauft habe....

Der Vorteil der iTunes-Store Filme ist, dass sie ....

1. das Cover in der Datei intus haben
                2. man das Suffix der Filmdatei (.m4v) ausblenden kann
                3. eine geringere Speicherkapazität auf dem NAS benutzen

Stellt euch folgendes Szenario vor....nur mal so als Beispiel....

Der Film IceAce3 als TS braucht ca. 7 GB des kostbaren Speichers auf einer NAS-HD.
                Genau der selbe Film aus dem iTunes-Store, braucht ca. 1,4 GB des kostbaren Speichers auf einer NAS-HD.

Die Qualität beider Filme ist gleich....ohne Zucken und Mucken....

...nun....für was würdet ihr Euch entscheiden???

Nächster Vorteil.....

gehe ich in den Media-Markt und kaufe mir diesen Film...wenn er neu erschienen ist...kostet dieser Film ca. 20,- Euro....
                ....nun zur gleichen Zeit kostet dieser Film im iTunes-Store 13,99 Euro.

Würdet ihr deshalb die Schuhe schnallen und in den Media-Markt fahren???

Nö....ich auch nicht.

Wartet mal ab, wenn es zum ersten Male im iTunes-Store HD-Filme (Blue-Ray´s) zu kaufen gibt....

....von den Dateigrößen brauche ich nun nicht weiter zu philosophieren...
                ...kann man sich an 3 Fingern abzählen....

Plex hab ich auch probiert....brauch ich nicht....ist mir zu "zäh".

Ergo nehm ich noch den "alten" FrontRow....und gehe davon aus und hoffe...
                dass man bei Apple noch etwas mehr an FrontRow basteln wird...

...ich hab Zeit und warte ab, was da wohl noch so alles kommen wird....
                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                (Steve Jobs)

Kommentar

Also ich habe noch meinen Kathrein Ufs-910 HD-Reciever. Da habe ich auch einige Sachen aufgenommen in HD und zwar auch als .ts.
                  Also ist schon ein bekanntes Format. Front Row spielt das nicht ab, aber halt VNC.
                  Lieber wäre mir aber auch Front Row, da man es da besser auswählen kann.

@Dundi: Hast Du ein Tool um evtl. die .ts umzuwandeln in .avi oder mpeg4 oder ähnliches ? Natürlich ohne Qualitätsverlust.
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                      Werden aber nach der L&B VLC noch mal anfassen, ebenso Quicktime

ok!

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen

@Dundi: Hast Du ein Tool um evtl. die .ts umzuwandeln in .avi oder mpeg4 oder ähnliches ? Natürlich ohne Qualitätsverlust.

Hi Archie,

vielleicht hilft dir der Link weiter
                        ts. dateien umwandeln

Gruß
                        Helmut
                        Gruß Helmut

Kommentar

Danke Helmut.
                          Habe ffmpegX a DVD, SVCD, VCD, CVD, VOB, DivX, XviD, H.264, PSP, iPod, MP4, MOV, FLV encoder for Mac OSX mal installiert und werde mal was umwandeln.
                          Ich werde das dann hier posten falles es gut ist.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hier mal ein kurzer Bericht:

Habe mal eine .ts Datei in DVD VOB umgewandelt. In den Video Optionen noch "DVD 16:9" eingestellt und Abfahrt. Tonspur wird auch in Dolby Digital 5.1 übernommen. Also schon mal ganz gut.
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                            X