Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Lampen gleichzeitig schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Lampen gleichzeitig schalten

Hallo,

wiedermal ne Frage vom Anfänger:
    Ich schalte an einem Taster Lichter. Drei verschiedene mit drei verschiedenen GA. Jeweils ein und aus. Nun habe ich eine neue GA für alle drei zusammen gemacht: alles aus, alles ein.

schalte ich nun "alles ein" gehen alle drei lichter an. will ich nun eine lampe ausschalten und betätige den entsprechenden taster, muss ich dies zweimal machen, eher die lampe reagiert?

was habe ich falsch gemacht?

superm

Hallo Mario,

schau mal in die FAQ (4tletzter Eintrag). Dort mögen auch ein paar deiner potentiell weiteren Fragen schon beantwortet sein!?!

Kommentar

Zitat von superm1208 Beitrag anzeigen
      was habe ich falsch gemacht?
      Da haste hier aber auch nicht richtig aufgepasst....
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Der Taster, der Lampe 1 einzeln ein/ausschaltet, muß mithören, daß der Gesamttaster die Lampe eingeschaltet hat - sonst weiß er ja nicht, daß der Zustand momentan 1 ist - Stichwort sendende/hörende GA

EDIT. ei ei ei , da waren wieder mal mehrere gleichtzeitig unterwegs...
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
          EDIT. ei ei ei , da waren wieder mal mehrere gleichtzeitig unterwegs...
          Du bist einfach zu langsam
          SCNR
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Du bist einfach zu langsam
            SCNR
            Abgesehen vom möglicherweise unterschiedlichen Leseoffset hab ich auch mehr Wörter getippt als Du
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Lädt...
            X