Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Rackeinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver Rackeinbau

Tja, ich habe einen HS3 und einen 19Zoll - Schrank.

Jetzt wollte ich den HS gerne in das Rack einbauen, und zwar nicht auf einer Einbauplatte stehend sondern eben wie es sich gehört an die Rack-Schienen geschraubt.

Habe einfach mal ganz frech bei Gira angerufen, die Verkaufstante hat nicht verstanden was ich will ( das FS Gehäuse leer als Ersatzteil ) und mich an die Technik verbunden. Der Techniker dann verstand mich, teilte aber mit, er müsse den Verkauf beauftragen. Seither warte ich auf einen Rückruf.

Wenn das Teil runterfällt und das Gehäuse defekt ist, was macht man dann?
    Gibts die Ersatzteile? Wenn nein, kenn einer ein einfaches 19'' Rack oder nur die Frontplatte, die dann eben draufgesetzt werden muss?

Ich denke, ich bin doch nicht der einzige der das will, oder?

Peter
    never fummel a running system...

soweit ich weiß, ist der FS nix anderes wie ein HS-Gehäuse auf einer 19" Einbauplatte und Frontplatte
    Grüße Manuel

Kommentar

und woher nehmen?

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
        und woher nehmen?
        einfach mal
        Matthias Schmidt / MatthiasS fragen, er hat sich eine Blende gebaut für den HS
        der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
          Tja, ich habe einen HS3 und einen 19Zoll - Schrank.

Jetzt wollte ich den HS gerne in das Rack einbauen, und zwar nicht auf einer Einbauplatte stehend sondern eben wie es sich gehört an die Rack-Schienen geschraubt.
          Moin Peter,

wir haben uns für die Firma mal ein 19" Einbaurahmen für unsere AGFEO von Freitag Devices gekauft. Das müßte auch für den HS3 passen.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß,
          Bernd

Kommentar

ich weiß, aber er hat einen HS2 und sein Sohn der fräst usw. ist grad bei der Landesverteidigung...
            Ich habe mir das ganz einfach vorgestellt, Gira verkauft den leeren Rahmen um X EUR.....
            Warum sollte ein HS nicht in einen 19'' Schrank?

Kommentar

ich hab den HS auch im 19" Schrank, aber eben auf einem normalen Einbauboden.
              Ich glaub nicht, dass Gira Dir nen FS-Gehäuse einzeln verkauft wäre ja zu einfach
              Grüße Manuel

Kommentar

Vielleicht kann ja Matthias da was bauen ?
                Gruss Mathias

Kommentar

wenn du leere 19" Blenden nimmst, dann kannst du den HS ja von hinten befestigen...

oder du schraubst ein gekantetes Blech hinten an die Blende und bohrst die Öffnungen für Led und Taster in die Blende und stellst dann den HS auf das Blech....

oder die kaufst dir irgendein 19" Einschubgehäuse und baust das Innenleben des HS darin ein...
                  http://www.maximum-electronic.com/in...BSTBAU/l-25060
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi,

im HS ist doch ein Mini ITX Board eingebaut. Dann nimm doch einfach ein beliebiges 19" Rack Gehäuse für diese Boards wie z.B. hier angeboten:

Mini-ITX

Ist warscheinlich letzendlich billiger als das original FS Gehäuse wenn man sich die HS Preise ansieht.

Grüße

Thomas

Kommentar

hi
                      wenn man so ein 1HE 19" Gehäuse nimmt sollte man vielleicht noch einen Lüfter mit reinbauen - im Original Gehäuse ist ja etwas mehr Platz - und im Rack sollte ein Lüfter nicht stören...

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

dann nimm halt einen temperaturgeregelten Lüfter (zb C****) der hat einen Sensor...

Aber wenn der HS im Originalgehäuse keinen Lüfter braucht, dann wird er ihn im anderen Gehäause auch nicht brauchen
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Dem FS hat man allerdings einen Lüfter verpasst, obwohl der bekanntlich dasselbe Gehäude hat wie der HS3. Bei Einbau im Rack (oder Netzwerkschrank) wird der deutlich warm.

Gestern habe ich einen HS2 mit Frontblende zum FS umgestylt. Eine 19"-Blende für den HS wird es im April geben.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Fasse mal zusammen.
                            Einen HS 3 oder HS 2 in ein 19 Zoll Rack einzubauen wäre aus meiner Sicht Platzverschwendung. Benötigt wird lediglich die Hälfte von 19 Zoll. Der REst ist frei = Platzverschwendung.

Manuell hat´s treffend umgesetzt (so auch ich). HS in Netzwerkschrank gestellt und Thema ist durch. Bei allem anderen ist Idealismus und viel Geld gefragt.

Makki hast mal treffend gepostet. Alles was mit 19 Zoll zu tun hat kostet einiges mehr. so auch eine schicke Verkleidung für ein Gerät, welches man eigentlich gar nicht verstecken muss. Der HS ist ein "MiniPC". Bastler haben da vielleicht die Chance dies in ein 19 Zoll Leergehäuse einzubauen.

Blenden fräsen würde ich abraten ggf. Lasern lassen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                              Einen HS 3 oder HS 2 in ein 19 Zoll Rack einzubauen wäre aus meiner Sicht Platzverschwendung. Benötigt wird lediglich die Hälfte von 19 Zoll. Der Rest ist frei = Platzverschwendung.
                              Finde ich nicht:
                              Angenommen man bekommt den HS in ein 1HE Gehäuse ist das dann flacher als das HS3 Gehäuse. Man spart somit wertvolle Höheneinheiten.

Es gibt auch 1HE Rackgehäuse für 2 ITX Boards. Damit könnte man z.B. ein Wiregate oder einen beliebigen Router / Server auf ITX Basis zusätzlich im gleichen Gehäuse platzieren.

Andersrum kann mann den HS auf ein Gerätefach stellen und drumherum evt. andere Komponenten plazieren.

Kommentar

Lädt...
                              X