Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Problem Eye TV mit 2 Tunern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Problem Eye TV mit 2 Tunern

Hallo zusammen...
    Ein wenig hard mein Problem zu schildern aber ich proviers mal....

Auf meinem MAC habe ich einen SAT Tuner EYE TV 300/310 und einen DVB-T Tuner und den Eye TV Diversity.
    Beim DVB-T Tuner werden die Sender nicht nach der Reihe gelistet (dies ist wohl von den Sendestationen so festgelegt und das kann ich auch nicht werändern).
    zum Problem:
    Ich habe 55 DVB-T Sender und einige 100 SAT Programme. Die DVB-T Senden sind von EYE TV vom Programmplatz 1 - 351 geordnet.
    Die SAT Programme fangen von Programmplatz 400 an und enden Unterbrechungslos bei 953.

wenn ich den Befehl <TV><CH=400></TV> (wäre der Sender RTL) an den Mac sende am mac aber momentan ein DVB-T Sender läuft dann passiert nichts, es wird kein Sender umgeschalten...
    Dies ist auch der Fall wenn ich bei der Fernbedienung umschalten will. Da muss ich immer zuerst das Bild wechseln (an der Fernbedienung: mit der Roten Taste dann die Gelbe Taste, somit wird zwischen DVB-T
    und dem SAT Tuner umgeschalten) dann kann ich auch mit dem Befehl <TV><CH=400></TV> auf RTL umschalten.
    Wenn ich dann mit <TV><GETCHNAME=400></TV> den Sendername abfragen möchte dann erhalte ich <TV>GETCHNAME=|OK</TV>
    Erst wenn ich <TV><GETCHNAME=56></TV> sende dann erhalte ich folgende Antwort <TV>GETCHNAME=RTL Television|OK</TV> (also die richtige)
    das liegt sicher daran dass eben 55 DVB-T Sender vorhanden sind und der 56 Sender ist also RTL obwohl dieser auf dem Programmplatz 400 gespeichert ist.
    Dies ist jetzt für mich ein PROBLEM da über den I Phone gerne meinen MAC steuern möchte ich aber weder zwischen Sender von DVB-T und SAT hin und herschalten kann noch wird mir der aktuelle Sendername nicht angezeigt werden. Auch Favoriten Listen mit Sendern beider Tuner funktioniert das automatische Umschalten auch nicht.

Hoffe dass ich das Problem einiger maßen verständlich erklärt habe...

LG
    Günther
    Angehängte Dateien
Lädt...
X