Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

my GEKKO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

my GEKKO

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen über das Produkt my GEKKO 1) gestolpert.

Ich musste mich in der Seite etwas herumschleichen, bis ich auch herausfand, über was für ein System das läuft... Laut den Produktebezeichnungen sind es WAGO Klemmen.

Kennt jemand das Produkt? Gut/schlecht/brauchbar/unbrauchbar/...?

Mir schwebte nur so im Kopf herum, dass ich z.B. die Sensoren in einem Gebäude mit EIB verbinde und über eine WAGO EIB/KNX Klemme verbinde und dann die Logik/Visu vom GEKKO machen lassen könnte.

Leider fand ich keine Preisliste (habe ich nicht gerne, Produkte ohne Preise, auch wenn nur ein Preis-Rahmen angegeben ist, besser als nix).

Danke im Voraus
    Dominique

1) my GEKKO - ...einfach leben

Da würde ich mir lieber ne Simatic mit nem OP77 oder ähnliches in der Bucht schießen und mich mit WinCC oder ProTool rumärgern.

Da sind die Einschränkungen wenigstens nicht so groß. ;-)

Gruß, Markus

Kommentar

Hallo
      My gecco wird von einer Firma in unserem Ort verkauft dieses wird als preisgünstige alternative zum KNX vermarktet.... dies ist aber nicht so denn man bedenke nur mal den Installationsaufwand... zudem gibt es beim KNX wenigstens verschiedene Aktoren (6A, 10A, 16A, 16A C-LAST).

Wenn ich mir eine intelligente Installation göne dann will ich auch genau das was ich mir vorstelle und muss mich nicht mit vielleicht geht das zu konfigurieren herumplagen....

zum Thema SPS als Beleuchtung Jalousie usw.. Steuerung finde ich schei... Ne SPS ist ein Zentrales System mit welchem man perfekt Steuerungen und Regelungen für Heizung Schwimmbad usw... realisieren kann... Warum wurde ein dezentrales System wie der KNX entwickelt???
      Um den Installationsaufwand gering zu halten... OK dafür kosten die Teilnehmer etwas mehr...

LG
      Günther

Kommentar

Seh ich genau so

Gruss
        Martin

Kommentar

Puschtra müssen zusammenhalten

Gell Martin...

Kommentar

Lädt...
          X