Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Rauchmelder Relaismodul endlich lieferbar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Rauchmelder Relaismodul endlich lieferbar!

Hallo!

Das Warten hat ein Ende!

Gute Nachrichten für alle Besitzer von Hager Rauchmeldern:

Das Relaismodul ist endlich lieferbar.

Habe meins heute bekommen und vorhin eingebaut. Den potentialfreien Kontakt auf einen ABB Binäreingang geklemmt, Rauch mit Teststreichhölzern gemacht *hust* - Gruppenadresse geschaltet:

Funktioniert einwandfrei!

Das Modul hat die Hager-Nummer: TPG581
    Der Montagering TPG580A (weiss)

Viele Grüsse,

Janosch

Endlich!

Danke für die Info!
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

hi
      darf man nach Bezugsquelle und Preis fragen?
      EIBMARKT hats noch nicht gelistet...

Gruß
      Thorsten
      (der seine Rauchmelder schon alle in der Verpackung hat... )

Kommentar

[QUOTE=ThorstenGehrig;80318]hi

wir sprechen beim Stammtisch darüber.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
          wir sprechen beim Stammtisch darüber.
          Das ist nicht sehr sozial wir sind ja nicht alle da
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            hi

Gruß
            Thorsten
            (der seine Rauchmelder schon alle in der Verpackung hat... )
            Zur Info:
            http://www.hager.de/schalterprogramm...oer/162500.htm

Relaismodul TPG581, 24.90 Euro brutto
            Anschlusssockel TPG580A, 7,80 Euro, brutto

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              Das ist nicht sehr sozial wir sind ja nicht alle da
              Mach eine Umfrage, stelle verbindlich den Bedarf fest und schreibe mir eine PN. Helfe gerne.

Bitte um Verständnis, kann nur als "onemanshow" agieren und unser Stammtisch ist halt da mal der Dreh und Angelpunkt auch für derartige Fragen.
              Man kennst sich und agiert nicht mit Selbstbeschäftigung als "Preisauskunft" mit "Unbekannten".

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                Bitte um Verständnis, kann nur als "onemanshow" agieren und unser Stammtisch ist halt da mal der Dreh und Angelpunkt auch für derartige Fragen.
                Man kennst sich und agiert nicht mit Selbstbeschäftigung als "Preisauskunft" mit "Unbekannten".
                Da kann ich Dir wirklich nicht folgen. Das Forum ist doch hier, damit wir uns gegenseitig helfen. Wenn ich meine Erkenntniss nur am (zukünftigen) Schweizer Stammtisch (@PeterPan: machen wir da was??) bekanntgebe, dann hast Du aber auch einen weiten Weg vor Dir...

Und wir sind doch keine Unbekannten, wenn wir unsere gegenseitigen Postings seit Monaten lesen. Wir sind hier doch alle sowas wie Freunde, odrrr?

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  Und wir sind doch keine Unbekannten, wenn wir unsere gegenseitigen Postings seit Monaten lesen. Wir sind hier doch alle sowas wie Freunde, odrrr?
                  Full ACK!

@redstar: Wieviele Bocksbeutel warens gestern abend?

Habe gleich mal meinen Eli angespitzt, der hat das Modul ja seinerzeit (Oktober 2008 glaube ich) beim Grosshändler bestellt, damit er ihm nochmal auf die Fuesse tritt....

*duckundwech*
                  2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Hi!

Um mal die ganze Unruhe hier rauszunehmen:

Hatte die beiden Teile auf der (deutschen) Hager-Homepage entdeckt und mit den dort genannten Bestellnummern meinem GH eine Mail geschickt. Nach zwei Tagen konnte ich sie dort abholen.

Wenn mein GH bei Hager die Dinger bestellen kann, kann sie eigentlich jeder deutsche GH auch dort bestellen.

Um unsrem Karl-Heinz etwas entgegen zu kommen, den Namen des GH kann ich Euch am Stammtisch sagen

Viele Grüsse,

Janosch

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
                      Um unsrem Karl-Heinz etwas entgegen zu kommen, den Namen des GH kann ich Euch am Stammtisch sagen
                      Öhhh, welcher Karl-Heinz? Und schon wieder Stammtisch...
                      Heinz (ohne Karl)

Kommentar

Lädt...
                      X