Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rollladensteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Rollladensteuerung

    Hallo,

    möchte eure Meinung hören.

    Zur Zeit fahren meine Rollladen über eine Zeitschaltung auf & ab.

    Jetzt möchte ich folgendes machen.

    Freigabe über Zeit> Dämmerung> Hand (Terrassentüre)> ab

    Dies sollte über ein Logikmodul funktionieren.

    Welches Logikmodul könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke.


    Gruß
    André

    #2
    Zitat von ajakoby Beitrag anzeigen
    Freigabe über Zeit> Dämmerung> Hand (Terrassentüre)> ab

    Dies sollte über ein Logikmodul funktionieren.

    Welches Logikmodul könnt Ihr mir empfehlen?
    Logikmodul brauchst du nicht, wenn du eine kleine Wetterstation
    hast und mit einer Taste auf ein Sperrobjekt im Rolladenaktor
    das Fahren unterbindest.

    Wetterstation schon deshalb, damit du auch Frost und ggf. Regen
    mit einbeziehen kannst.

    Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

    Kommentar


      #3
      ABB-Logikmodul ABL/S 2.1
      wesentlich leistungsfähiger u. flexibler wäre der EibPC

      je nach vorhandener Geräte (u. deren Möglichkeiten) könntest Du das aber auch ohne weitere Geräte zusammenstricken, da nur ein paar UND-Verknüpfungen.
      Gruss
      GLT

      Kommentar

      Lädt...
      X