Hallo,
so, jetzt versuche ich mich mal an einem einfachen Beispiel für die Erstellung einer Regel zur "Nachtschaltung". Eventuell werde ich später das um eine Überwachung der Helligkeit etc. erweitern, aber momentan möchte ich nur, dass die GA "Nacht" (1/4/13):
Um 0:01 Uhr eingeschaltet wird
Um 08:00 Uhr ausgeschaltet wird.
Das sollte mit 2 Logiken funktionieren, eine für's Einschalten und eine für's Ausschalten:
Aber eigentlich müßte das auch mit "until" in einer Regel gehen - aber da weiß ich nicht, welchen value ich bei action type="set-value" angeben muß.
Anders gefragt (also allgemeiner, aber gleiches Problem):
Wen ich das Ergebnis einer logischen Verknüpfung auf eine GA senden lassen will, wie mache ich das. Das ist so die Vorgehensweise, die ich eigentlich aus der SPS-Programmiererei kenne ... also was wie:
U E 0.0
U E 0.1
= A 0.0
Viele Grüße,
Stefan
so, jetzt versuche ich mich mal an einem einfachen Beispiel für die Erstellung einer Regel zur "Nachtschaltung". Eventuell werde ich später das um eine Überwachung der Helligkeit etc. erweitern, aber momentan möchte ich nur, dass die GA "Nacht" (1/4/13):
Um 0:01 Uhr eingeschaltet wird
Um 08:00 Uhr ausgeschaltet wird.
Das sollte mit 2 Logiken funktionieren, eine für's Einschalten und eine für's Ausschalten:
Code:
<rule id="Zeitschaltung_Nacht_ein"> <condition type="timer" trigger="true"> <at hour="0" min="01" exception="no"> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Nacht" value="on" /> </actionlist> </rule> <rule id="Zeitschaltung_Nacht_aus"> <condition type="timer" trigger="true"> <at hour="08" min="00" exception="no"> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Nacht" value="off" /> </actionlist> </rule>
Anders gefragt (also allgemeiner, aber gleiches Problem):
Wen ich das Ergebnis einer logischen Verknüpfung auf eine GA senden lassen will, wie mache ich das. Das ist so die Vorgehensweise, die ich eigentlich aus der SPS-Programmiererei kenne ... also was wie:
U E 0.0
U E 0.1
= A 0.0
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar