Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sag ich mal:
Ein Herzliches Hallo
Ich bin 29 Jahre alt, Elektriker und werde dieses Jahr ein Haus bauen.
Mit Knx natürlich.
Jetzt habe ich beruflich schon ein paar EFH mit KNX ausgestattet, allerdings hat noch niemand einen HS oder das neue Comfortpanel gewollt.
Wenn ich mich so in verschiedenen Foren durchlese, ist der HS immer das bevorzugte System. Letztens war allerdings der BJ Außendienstler bei uns, und hatte das Comfortpanel vorgestellt, von dem ich danach einen guten Eindruck hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir, mit eurer Erfahrung helfen , genau das zu finden was ich haben möchte.
Ich fang mal an:
- Touchpanel mind. 15 Zoll oder größer.
- Handyzugriff um z.B die Tür zu öffnen.
- Musik auswählen und auf AV Receiver abspielen.
- Ext. IP Kameras anzeigen.
- Email´s Automatisch abrufen.
- Strom/Wasserverbrauch anzeigen/aufzeichnen.
- Heizung + Lüftung regeln.
Die Kosten sollten auch im Rahmen bleiben. Eventuell kann das ganze auch Quartalsweise aufgerüstet werden.
Wie habt Ihr das gemacht.
Mit Knx natürlich.
Jetzt habe ich beruflich schon ein paar EFH mit KNX ausgestattet, allerdings hat noch niemand einen HS oder das neue Comfortpanel gewollt.
Wenn ich mich so in verschiedenen Foren durchlese, ist der HS immer das bevorzugte System. Letztens war allerdings der BJ Außendienstler bei uns, und hatte das Comfortpanel vorgestellt, von dem ich danach einen guten Eindruck hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir, mit eurer Erfahrung helfen , genau das zu finden was ich haben möchte.
Ich fang mal an:
- Touchpanel mind. 15 Zoll oder größer.
- Handyzugriff um z.B die Tür zu öffnen.
- Musik auswählen und auf AV Receiver abspielen.
- Ext. IP Kameras anzeigen.
- Email´s Automatisch abrufen.
- Strom/Wasserverbrauch anzeigen/aufzeichnen.
- Heizung + Lüftung regeln.
Die Kosten sollten auch im Rahmen bleiben. Eventuell kann das ganze auch Quartalsweise aufgerüstet werden.
Wie habt Ihr das gemacht.
Kommentar