Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Busankoppler 623299 von schneider Electric

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Busankoppler 623299 von schneider Electric

Hallo Ihr lieben Fachleute!

Da mich mein Elektriker drauf gesetzt hat versuche ich halt alleine mein Glück! Bis jetzt klappt auch alles! Das vorab!

Also ich wollte heute einen Merten Multifunktionstaster mit RTR in Betrieb nehmen. Dem Busankoppler 623299 habe ich die Physikalische Adresse zugewiesen. Beim Laden der Applikation wird folgende Fehlermeldung angezeigt:"Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm"
    Beim Auslesen der Geräteinfo steht bei Hersteller tatsächlich Schneider Electric, obwohl auf dem Aufkleber des Ankoppler Merten steht. Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Dank im Voraus!

Gehe über die internationale Seite www. schneider-electric.com und suche nach 'bus coupler', dann Downloads, Software, schon hast Du die richtige Datenbank.
    Gruß, Rainer

Kommentar

Ach, und nach dem Absenden erst geschaltet, Du suchst gar nicht die richtige Datenbank - Du setzt ein Merten-Gerät auf einen Schneider-BA? Das geht leider nicht.
      Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo Taxus,

aber auf dem Koppler steht das schild von Merten, mit der Art.-Nr. von Merten. ?????

Aber Danke trotzdem

Kommentar

Ja, die Herstellerkennung ist aber in der Firmware eingetragen. Deshalb muss die Software auch vom jeweiligen Hersteller geladen werden.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Damit ich nichts falsch verstehe...
            1. Da ich einen Merten Taster habe muss ich die Merten Applikation laden, oder nicht?
            2. Auf dem Ankoppler (aus ebay) steht ebenfalls Merten. Und Schneider ist ja Merten und das Ding ist 1000prozentig baugleich! Nur beim Abfragen der Geräteinformation kann Ich Schneider Electirc erkennen.
            3. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsste ich den Baugleichen Taster von Schneider finden?! Gibt es den denn? (Merten Art.Nr. 6236XX)
            4. Gibt es eine Möglichkeit das EEprom des Herstellers zu überschreiben?

Kommentar

Hallo,

ich denke, dass du schon das richtige gemacht hast. Du möchtest einen Merten Taster auf einen Merten BA stecken.

Kann es eventuell sein, dass du einfach einen BA von Merten bekommen hast, der aber eigentlich von Merten für Schneider hergestellt wurde. (Fehler von Merten)

Einfach mal bei Merten anrufen

Manuel

Kommentar

Danke Manu241!

Genau das denke ich auch. Ich hab nen Koppler mit Beschriftung von Merten, aber für Schneider produziert! Und Nu? Ist ja auch nicht ganz so billig so nen Ding, um einfach zu sagen pech gehabt und in die Tonne zu kloppen!

Kommentar

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe: Bei Merten anrufen !!
                  Die sind da sicherlich sehr hilfsbereit.

Kommentar

Hallo Manu241

bekomme worgen wohl Ersatz von Merten, ist wohl tatsächlich etwas schief gelaufen.

Danke nochmal

Kommentar

Hallo Oberberger
                      Vor einiger Zeit wurden schon einmal von Merten die BA (623299)(Schneiderelektrik) ausgeliefert habe auch 2Stück davon mit Merten Multi+RTR 6287xx/6288xx System M im Einsatz und funktioniert ohne Probleme. Hatte mir damals von Merten die App. schicken lassen.
                      Habe sie mal angehängt für o.g. Multi+RTR.
                      Angehängte Dateien
                      MfG
                      Jens

Kommentar

Hallo OCC,

das wäre ja klasse, werde es morgen mal ausprobieren!

Ich gebe dann mal Info!

Gruß

Kommentar

Ich hatte auch einen BA von Merten/Schneider... Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat das Problem geklärt. Merten ist da super kulant und hat das Gerät umgetauscht.

Kommentar

Hallo,

ich benötige die Application für den 623299 sowie 623199 als 2 sowie 4fach, aber Merten. Hat die noch jemand für mich?

Danke.

Kommentar

Guten Tag

hat vielleicht noch jemand einen Busankoppler merten 623299?

Leider gibt es auch bei EBay zur Zeit keine.

Mit freundlichen Grüßen
                              Sebastian Reuter

Kommentar

Lädt...
                              X