Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige IP-Kamera mit HTTP-Server?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Günstige IP-Kamera mit HTTP-Server?

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema hier schon diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage nach einer universellen, optisch attraktiven und auch bezahlbaren Dome-IP-Kamera mit integriertem HTTP-Server für HS-Anbindung.

Mobotix kenne ich, doch sind knapp 1000 Euro pro Teil recht happig, auch wenn die übrigen Faktoren überzeugen. Die "Referenzliste" von Dacom hilft kenne ich auch.

Prinzipiell reichen mir 640x480er Auflösung mit Weitwinkel-Linse und knappem Aufbau. Die Technik dafür kostet keine 100 Euro, deutlich leistungsfähigere Digicams in dem Bereich kosten fast nichts.

Was habt ihr so verbaut?

Dankeund Gruß
    Audience
    Details zum Status:
    ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

du kannst ja einen Videoserver verwenden...
    zB den IP9100 von Aviosys der kostet in der Bucht teilweise <100€ und du kannst 4 Kameras anhängen...

EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo

Ich habe 2 LevelOne FCS-3000 am HS hängen.
      LevelOne - Produkte | IP Netzwerk Kameras | FCS-3000 Dome IP Day/Night Kamera

Bilder lassen sich problemlos abholen und auch archivieren.

An eine Mobotix kommen die Dinger nicht ran, aber dafür bekommst Du sie für < 400 Euro.

Beim Ausseneinsatz eventruell eine Heizung vorsehen. Meine "Poolcam" liefert bei Aussentemperaturen unter -10 Grad nur noch Streifen. Aber auch damit kann ich leben.

Den knappen Aufbau habe ich realisiert indem ich den hinteren Teil des Gehäuses baim Bau gleich mit einbetoniert habe.

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        ...... Videoserver..... IP9100 von Aviosys d....[/COLOR][/SIZE]
        Hi,

kann der HS die Bilder von dem IP9100A direkt abrufen, d.h. gibts hier einen direkten link zum kamerabild, oder brauch ich da wieder einen browser mit active x usw... ( kann das teil auch streaming ) ich hab schon einmal was falsches gekauft *g*

fg martin

Kommentar

Ich habe das Ding nicht in Verwendung, aber da gibt es ein Forum bei Yahoo, eine HP der Community (Yosic oder so) und ein eigenes Betriebssystem...
          Auf dem Ding rennt ein übrigends Linux
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
            Hi,

kann der HS die Bilder von dem IP9100A direkt abrufen, d.h. gibts hier einen direkten link zum kamerabild ...
            ja gibt es

im Forum wurde darüber schon viel geschrieben

ich hab 2 Stk. von den Dingern und funktionieren problemlos mit dem HS zusammen, streaming geht glaub ich nicht sondern nur jpg

(IP9100A hat zwar 4 Eingänge, man kann aber nur 1 davon sinnvoll nutzen, mit einer alternativ Firmware sollen angeblich alle 4 Kanäle mit dem HS abrufbar sein)

LG

Josef
            LG

Josef

Kommentar

Zitat von jowag Beitrag anzeigen

(IP9100A hat zwar 4 Eingänge, man kann aber nur 1 davon sinnvoll nutzen, mit einer alternativ Firmware sollen angeblich alle 4 Kanäle mit dem HS abrufbar sein)

nicht ganz richtig - der IP9100A kann immer nur das Signal EINER Quelle weitergeben. Im beigefügten Link wird beschrieben, wie man auf die 4 Kameras zugreifen kann und diese in eine eigen WebPage einbauen kann.

Avisys IP Kamera 9000 and 9100 vdeo server

Kommentar

Lädt...
              X