Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireFox im Vollbild Modus, Kiosk Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FireFox im Vollbild Modus, Kiosk Modus

Hier nochmal ein Beitrag, den ich schonmal an anderer Stelle veröffentlicht habe. Sorry für die Doppelanlage, da mir das Forum verrutscht ist.

Das Problem ist, dass der FF 3.5.7 keinen vollwertigen Vollbildmodus kann. Wenn also der Bildschirm dieselbe Auflösung hat wie die VISU, dann bleiben unten und rechts lästige Scrollbalken stehen.

Um das Problem zu lösen braucht es zwei Addons (runterladbar über FF).

Das erste heist "fullscreen" und schaltet schonmal alles ab bis auf die lästigen scrollbars. Es kann sei, dass sich dieses Addon durch die eingebaute Fullscreen F11 bereits erledigt hat. Sie schadet aber auch nicht. Das Programm Autohide macht dasselbe. Erledigt aber auch nicht die Scrollbar Problematik.

Die andere Erweiterung ist aber unabdingbar, damit die Scrollbars weggehen:

Ladet das Addon "stylish", und gebt folgenden neuen style ein:

/* hide scrollbars */
    notificationbox {
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    }
    browser[type="content-primary"], browser[type="content-targetable"] {
    overflow-y: scroll;
    overflow-x: scroll;
    margin-right: -17px;
    margin-bottom: -17px;
    }

Dann bekommt man auch auf einem Touchscreen den kiosk modus mit FF 3.5.7 hin.

dreimal dasselbe? hier und dort und da auch noch...

wie schon gesagt: autohide löst das Problem bei mir (FF 3.5.7) ohne weiteres...
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen

...auch bei FF 3.6 ??? Bei mir jedenfalls "noch" nicht...

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
        dreimal dasselbe? hier und dort und da auch noch...

Sorry nochmal für die mehrfachnennung dieses Beitrags. Ich wollte alle an einem Ort haben.

Das Problem besteht bei mir (und vielen anderen) genau dann, wenn die Auflösung des Monitors und die der Visu identisch sind. Also der echte Kiosk Modus.

Wenn es bei dir auch so klappt: freu dich.

Kommentar

UPDATE FireFox 3.6

Habe gerade auf FF 3.6 geupdated. Keinerlei Probleme mit meinen Erweiterungen.

Autohide wurde erwartungsgemäss als "nicht kompatible Applikation" gesperrt, was aber wenig heissen muss.

Kommentar

Lädt...
          X