Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS am S0 der Fritzbox 7270

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so hab jetzt das Kabel getauscht und siehe da der Hs bekommt die Nummern mit
    Aber jetzt habe ich das Problem, dass der HS scheinbar abnimmt und somit gleich besetzt kommt. Ich habe aber nirgends bei DTMF nen Haken gesetzt woran kann es noch liegen?
    Hab z.Zt. das ISDN-Kabel vom HS wieder abgezogen, da ich sonst wegen nicht funktionierendem Telefon Ärger von der besseren Hälfte bekomme :-(
    Grüße Manuel

Kommentar

Hallo, wie hast du den HS in der fritzbox angemeldet? Mit telefonanlge ging es bei mir nicht. Also nimm besser Telefon. UND dann mache noch einen reset der Box. Seltsamer Weise ging es bei mir erst nach dem reset.
      Ansonsten halt das übliche hacken bei telefonbedienung abheben wegnehmen.
      Über Mobile Device
      Gruß Jörg

Kommentar

ich habe den HS als Telefon angemeldet.

Aber ich hab es jetzt hinbekommen es lag an der flasch abgehakten Einstellung im angehängtem Bild.
        Ich habe den Haken rausgenommen und siehe da nun funzt es ohne Probs

Nun muß ich nur noch die Push Funktion mit Freetz hinbekommen, dann hab ich alles was ich brauch
        Angehängte Dateien
        Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Manuel und auch die gleichen Gegebeneiten , ich komme einfach nicht mehr weiter evlt. könnte mir jemmand helfen.

Ich habe den HS in der Fritzbox als Telefon hinzugefügt und auch auf den S0 Port eingestellt an welchem der HS hängt.
          Ich habe 3 MSN beim ISDN mit dabei nehmen wir mal an 123456 welche ich für den HS nutze.
          Nach dem hinzufügen in des HS in der Firtz habe ich eine interne Nummer **51.

Im HS unter Telefonbedienung habe ich folgendes eingestellt. (siehe Screenshot)

Zielnummer: 123456 ( sprich meine MSN von der Telekom )
          hab auch schon versucht 12345651 (sprich MSN mit der InternenMSN)
          Arbeitsplatznummer: *1728888888 = meine Handynummer

Leider kommt am HS nichts an .. Hier mal ein Debug Auszug in welchem immer Offline steht

Muss man evlt. noch irgndwas in den Projetkeinstellungen einstellen ??
          Bisher habe ich nämlich noch gar nix eingestellt in sachen ISDN.
          Wie sollte das Telefon reagieren wenn man anruft ?? Bemekrt man wenn der HS ran geht ??

Danke für eure Hilfe
          greetz Benni

Kommentar

Hi,

da kommt auch nichts an. Denn der HS wählt sich ja nicht per ISDN ins Netz.

Du must bei "Debug:Telefonbedienung" nachschauen.

Da wirst Du dann was sehen, wenn du anrufst.

Ich sehe dann **5*<die MSN>* als Absender für den internen Anruf mit **51

Ziel ist dann 51

Gruß Tbi

Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort , im Debug Telefonbedienung hab ich auch schon geschaut hier kommt nichts an , und wenn ich mit dem Handy anrufen heist es der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar...

Sonst noch jemmand Tipp´s was ich falsch gemacht habe ??

Leider ist es als Anfänger sehr sehr mühsam mit dem HS ohne Fremde Hilfe zurrecht zu kommen , bin für jeden Tipp sehr Dankbar..

Uploaded with ImageShack.us
              greetz Benni

Kommentar

Hi Benni,

dein Problem liegt noch gar nicht beim HS sondern noch bei der FB bzw. auf dem ISDN.

Denn, die Zielnummer muß eine gültige Nummer auf dem ISDN-Bus sein. Also wenn du eine richtige MSN hast, wäre das am besten. Es geht aber auch mit den internen Nummern (z.B. "51" für interne Wahl **51).

Gruß Tbi

Kommentar

Jetzt bin ich schon mal ein Schritt weiter, wenn ich im HS einer meiner 3 MSN dich ich von der Telekom bekommen hab zuweise, den S0 auf die MSN einstelle, dann funktioniert alles und der HS reagiert .

Soweit ich jetzt aber hier gelesen hab müsste es auch mit internen Nummern gehen oder ?? Aber irgendwie klappts nicht .

Also hab jetzt z.b. meine MSN 3 zugewiesen die lautet 333333 , jetzt habe ich ein Telefon auf dem S0 hinzugefügt welches die interne Nr, **51 bekommen hat.

Was muss ich jetzt von meinem Handy aus wählen damit ich die **51 erreiche ?
                  Wenn ich die Nummer so wähle ist besetzt.

Vorwahl/33333351

Im HS habe ich übrigens die Zielnummer 51 eigegeben .

Ich hab in der FB keinerlei Einstellungen gefunden wie ich eine Interne Nr. von extern erreichen kann. Oder ist das gar nicht möglich ?? Wie mach Ihr das ??

Thx
                  greetz Benni

Kommentar

mit Callthrough nach intern wählen

Hallo Benni,

hier ist es beschrieben:

AVM - Telefonkosten sparen mit der Durchwahlfunktion "Callthrough"

Ist zwar nicht so simpel aber es geht. Damit kanst du den internen Anschluß auch von extern anrufen.

Was mir aber auch noch nicht klar ist, wie der HS auf sowas wie "**51*333333*" (intern **51 gewählt, bei Gigaset ISDN-Anlage) als Absender (also der Anrufer) reagieren soll. Man kann im HS nämlich nur ein "*" + <Ziffern> eingeben. Alles andere ist im Experten ein Fehler.

Wie der Absender bei dem oben beschrieben aussieht, weiß ich auch nicht. Kannst ja mal berichten. Ich habe das selbst eben erst gefunden.

Gruß Tbi

Kommentar

So wies aussieht heist das Stichwort Callthrough , habe es gerade erfolgreich eingerichtet.

Eine MSN für Callthrough , dann rufe ich auf der Nummer an gib meinen PIN ein und dann kann ich die Interne Nummer von dem HS wählen z.B. 51 .

Jetzt muss ich das nur noch automatisieren mit der Pin Eingabe damit ich die Nummern auch ins Handy speichern kann.
                      Bin gerade am testen wie man das mit den Pausen etc. am besten hinbekommt.

Danke für deine Hilfe!!!
                      greetz Benni

Kommentar

Hi Benny,

hast du dann mal in Debug geschaut, wie der Absender aus sieht, wenn du von Extern anrufst ?

Gruß Tbi

Kommentar

Sorry unser Posting hat sich überschnitten..

Im Debug steht ganz normal die Handynummer (von der ich angerufen hab , und welche im HS freigegeben ist) , also die Pineingabe und die interne Nummer die man eingibt wird nicht beachtet bzw. nicht weitergegeben.
                          greetz Benni

Kommentar

Hi,

ja hat sich überschnitten.

Aber das was Du schreibst ist ja gut, so wirst Du auch eine Berechtigung im HS eintragen können die funktioniert.

Bleibt noch die Frage, wie der Absender bei Dir aussieht, wenn du von intern über "**51" wählst?

Hast Du da auch so was wie **51*3333* oder ist das nur meine Gigaset ISDN Anlage?

Gruß Tbi

Kommentar

Das hab ich schon getestet , wenn ich vom internen Telefon intern wähle z.b. die **51 , dann kommt im HS der Anrufer ***1 an was scheinbar die FB selber ist.

EDIT:

Sorry nein die Interne Nummer von dem Mobilteil kommt , z.B. die **611 welches mein AVM Dect Fon ist , habs gerade nochmal getestet.

greetz Benni

Kommentar

Hi,

wo hast Du das interne Telefon an der FB dann dran ? An einem analogen Anschluß ?

Nachtrag:
                                Ok, als AVM Dect Phone. Aber der Absender ist ja wenigsten brauchbar für den HS. Den kannst Du als Berechtigten eintragen.

Dann muß ich wohl doch mal darüber nachdenken, ob ich die Dect Phones nicht direkt an der FB anmelde.

Dann kann ich nämlich auch von denen aus das Licht an machen
                                Ende Nachtrag.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                                X