Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Technikerarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hilfe Technikerarbeit

Hallo zusammen!
    Ich bräuchte bitte ein wenig Hilfe zwecks meiner Technikerarbeit. Mein Ziel ist es eine Programm (Visualisierung) mit C# zu schreiben mit dem ich eine Muster-EIB-Anlage von PC aus steuern kann. Nur leider sind an meiner Schule keine Lehrer, die mich bei diesem Projet unterstützen können. Deswegen wende ich mich mal an euch. Meine Frage ist, wie ich am einfachsten mit meinem PC eine Verbindung zur EIB-Schnittstelle herstellen und mit ihr kommunizieren kann. Hab mich schon in etlichen Foren durchgearbeitet und leider noch nichts hilfreiches gefunden. Was auch interessant wäre, wie das ein EIB-Datenpaket aufgebaut ist, damit ich weiß, was ich von meinem PC aus senden muss.

Was ich im Vorraus auch noch sagen muss ist, dass ich weiß, dass es meine Technikerarbeit ist und ich diese allein machen muss. Aber ich komme leider bei diesem Thema einfach nicht voran und bräuchte einfach ein paar Denkanstöße oder so.^^

MfG Bastian

Hallo Bastian

vielleicht kann dir das hier weiterhelfen:

Welcome to the Frontpage
    Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Ev. mal nach eibd / linknx googeln und dann mit C# das Frontend hierfür machen.

Kommentar

Super, danke!!!!! Das hat mir schon rießig geholfen!!!!^^ Ist genau das, was ich mir vorgestellt habe! Und auch danke für die schnelle Hilfe!

Gruß Bastian

Kommentar

Und bitte nicht vergessen, ein Feedback zu geben, was es denn geworden ist ...

Kommentar

Klar, kann ich gerne machen. Aber jetzt liegt erstmal ein haufen Arbeit vor mir.^^

Kommentar

Lädt...
            X