Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Last pro Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle miteinander,
    zu meinem vorigen Beitrag habe ich noch mal ein Schaltbild beigefügt zum besseren Verständnis.

MfG
    Frank
    Angehängte Dateien

Kommentar

Bei dem Thema Relais oder Schütz sollte man nicht vergessen, dass die (monostabilen) dauerhaft Strom verbrauchen, wenn die Angezogen sind. (In vielen - aber nicht allen - Schaltaktoren sind daher Bi-Stabile-Relais eingebaut, dort wird dann kein Strom verbraucht)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

das die Leistungsschütze im Betrieb dauerhaft Strom verbrauchen ist ja schon klar, deshalb setzen wir diese auch nur im Aussenbereich ein da die Steckdosen in der Regel auch nur kurzzeitig benutzt werden. Wenn man vergessen sollte diese wieder auszuschalten, dann schaltet eine Zeitschaltuhr (HS, etc) die Steckdosen z.B. nachts um 0.00 Uhr aus, je nach Kundenwunsch, oder als Zeitschalter für 2 Stunden,... .
        Wenn Aussensteckdosen nicht über einen separaten RCD abgesichert werden sollen dann verwenden wir 2- polige Leistungsschütze sodass die Steckdosen allpolig vom Netz geschaltet werden um Sabotageversuche zu vermeiden, indem "böse Buben" einen Erdschluss in den Steckdosen simulieren um das Haus Spannungsfrei zu schalten.

MfG
        Frank

Kommentar

Zitat von nachtschicht Beitrag anzeigen
          Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich an einen Kanal von der Theorie her 3 PCs mit 1000W Netzteilen dauerhaft laufen lassen?
          Die 1000W bei 220 V pro Netzteil eines PC ist vermutlich ein Ablesefehler, sowie braucht ein Bügeleisen oder eine Kochplatte. ?!
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Du kennst die PCs meiner Kinder nicht. Zwei Grafikkarten, 1000W Netzteile sind da üblich. Btw, der Fön meiner Frau zieht 2,6 kW.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok, ich bin halt altmodisch, ich heize meine Wohnung noch mit FBH.

Schönes Wochenende.
              Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Du kennst die PCs meiner Kinder nicht. Zwei Grafikkarten, 1000W Netzteile sind da üblich. Btw, der Fön meiner Frau zieht 2,6 kW.
                PC Leistungsaufnahme = alles klar. Aber die Frisur Deiner Frau würd' ich gerne mal sehen...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X