Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Elsner Füllstandssonde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Elsner Füllstandssonde

Hallo Kollegen!

Kennt jemand von euch die Elsner Fülstandssonde KNX SO250 ? Mich würde interessieren warum diese Sonde in den Shops noch vorhanden ist, aber bei Elsner nur noch das Nachfolgemodell ohne KNX-Anbindung zu finden ist. Von der Beschreibung her find ich die Relais die auch ohne KNX ansteuern als Sicherheitsfunktion sehr interessant. Oder kennt jemand ein ähnliches Produkt?

ja...

ein ähnliches Produkt in GÜNSTIGER ist auch auf meinem Wunschzettel !

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Günstiger Füllstandsmesser

Gefunden hab ich sowas: auf projet.de den Leveljet mit der SPS-Box II (bringt 1-10V)Preis siehe Shop, plus entsprechenden Analogeingang.
      Das hab ich mal vor einzusetzen für meinen Erdtank, aber ist noch nicht dran.
      Gruß, Thilo
      Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Ich brauch die sonde zum steuern, und nicht zum Anzeigen, deshalb mein Gedanke mit den integrierten Relais für eine Sicherheitsabschaltung. Für eine Füllstandsanzeige würd ich auch was mit 4-20 mA und einem Analogeingang machen. Die Elsner Sonde ist schon das was ich möchte. Nur jetzt ein Gerät einbauen, welches nicht mehr gelistet ist, und scheinbar kein anderer Hersteller ein vergleichbares Produkt anbietet auf das ich im worst-case umsteigen könnte, ist mir zu heikel.

Kommentar

Die haben auch eine Schaltbox für solche Abschaltungsanwendungen, Allerdings: Zitat "Es ist zu beachten, dass das Gerät nicht als ausschliessliche Überlaufsicherung bei Heizöltanks bzw. Wasserzisternen eingesetzt werden darf"
          Gruß, Thilo
          Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Wobei ich die Sonde auf der Elsner Seite noch finde, und zwar bei KNX-Sensoren (innen)
            Gruß, Thilo

Kommentar

Ok Asche auf mein Haupt, und alles zurück! Ich war irgendwie auf die Seite mit den Modbus Sensoren geraten, und da ist die
              SO250-UI Tanksonde

Nachfolgegerät für SO250

beschrieben, natürlich mit

Ausgänge:
              • Stromausgang einstellbar 0…20 mA oder 4…20 mA
              • Spannungsausgang einstellbar 0…10 V oder 0…5 V
              • Modbus-Daten (Protokoll: Modbus RTU)
              • 2 x Relais, potenzialfrei, jeweils max. 250 V AC / 7 A

Das diese Sonde dort als Nachfolger gehandelt wird bin ich warscheinlich im kreis gelaufen....

Kommentar

Lädt...
              X