Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver ohne ISDN aber mit voller Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver ohne ISDN aber mit voller Funktion

Hallo zusammen,

ich weiss dass es möglich ist, ohne direkten ISDN S0, sondern mittels der Fritzbox und zwei Analogen Nebenstellen auch die ISND Funktionalität zu gewähren.

Könnte mir da jeman auf die Sprünge helfen.

Jup die Forensuche hab ich schon angeschmissen

Hallo Helmut,

ich gege davon aus, dass du nur einen analogen Anschluß und DSL hast. Wenn du eine Fritzbox anschliesst stellt diese dir einen internen S0 für Telefongespräche bereit. Hier kannst du dann auch den HS anschliessen.

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo zusammen

das ist ja interessant

ich hab auch nur Analog Tel. und DSL über CableTV

Normal gehe ich per WEB auf den HS aber das ist nicht immer möglich.

Dann mach ich die Abfrage meines HS dzt. über MOXA GSM-Modem und Dacom SMS-Baustein - geht super, verursacht natürlich Kosten pro SMS ist aber sehr zuverlässig.

ich hab bei meinem Handyprovider zwar ein Gratis Mail to SMS Gateway aber das hat manchmal sehr lange Responsezeiten

Der SMS Baustein sendet z.B. bei Alarm sofort direkt eine SMS

Der SMS Baustein kann auch SMS Texte auswerten und damit den HS steuern, das ist aber etwas kostspielig, da jede SMS Kosten verursacht

darum würde mich auch die Fritzbox interessiern bzw. was man damit vielleicht kostengünstiger anstellen kann ??

LG
      aus Österreich
      Josef
      LG

Josef

Kommentar

Hallo

Bekomme morgen eine Fritzbox.Habe auch nur Analog und DSL.Werde mal testen und euch bescheid sagen wie es funzt.
        KNX Projekte:130
        HS:45
        KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
        www.progplan.it

Kommentar

Hallo,
          kleine Tipp für die Leute die einen analogen Anschluß haben,

es gibt von Agfeo auch Anlagen die extern analog und interne So-Busse haben, damit kann man dann viele MSN´s für den Homeserver einrichten und durch die Anwahl der verschiedenen MSN´s diverse HS-Funktionen über Telefon auslösen. (von intern)

Es gibt sogar TK-Anlage für analoge Anschlüsse in denen das EIB-Modul einsetzbar ist, also direkte EIB-Funktionen auslösen und Zustände am Systemtelefon sichtbar machen.

Gruß
          Christian

Kommentar

Hallo,

wie genau funktioniert das dann mit den MSN's bei einem analogen Anschluss - über eine Durchwahl? Geht dann auch die Rufnummernübermittlung, d.h. wird die CLIP-Nummer übernommen? Hab ihr da auch ein konkretes Produkt im Auge, das das ganze kann?

Da ich auch nur einen analogen Anschluss habe interessiert mich das Thema auch brennend...

lg,
            __
            /homas

Zitat von Christian_MUC Beitrag anzeigen
            es gibt von Agfeo auch Anlagen die extern analog und interne So-Busse haben, damit kann man dann viele MSN´s für den Homeserver einrichten und durch die Anwahl der verschiedenen MSN´s diverse HS-Funktionen über Telefon auslösen. (von intern)

Kommentar

Hallo Thomas,
              von außen hast du eher schlechte Karten mit einem analogen Anschluß Durchwahlen zu erreichen, ich schrieb ja (von intern), intern kannst du reichlich MSN´s auf dem internen Bus erzeugen.

Du solltest ,wenn man von aussen zugreifen will, den geringen Mehrbetrag für einen ISDN-Anschluß aufbringen, dann hast du 10 MSN, eigene Rufnummern für Fax, die Kid´s usw. falls die übrigen für den HS nicht reichen dann 1 MSN auf die Schaltbox der Agfeo legen und intern die gewünschten MSN´s nachwählen (bist dann wieder bei 100 Möglichkeiten)

Gruß
              Christian

Kommentar

Hallo,

danke für die Info - nur (in diesem Fall: leider ) wohne ich in Österreich, und da kostet ISDN fast das doppelte eines analogen Anschlusses (in nicht-entbündelten Gebieten, wo's nur die Telekom gibt, zumindest), hat nur 1 (eine!) MSN im Preis inkludiert, jede weitere kostet € 5,- pro Monat und daher ist mir das, insbesondere da ich den Festnetzanschluss zum Telefonieren faktisch nicht brauche (Handy!), einfach zu teuer.

Hallo Thomas,
                von außen hast du eher schlechte Karten mit einem analogen Anschluß Durchwahlen zu erreichen, ich schrieb ja (von intern), intern kannst du reichlich MSN´s auf dem internen Bus erzeugen.

Du solltest ,wenn man von aussen zugreifen will, den geringen Mehrbetrag für einen ISDN-Anschluß aufbringen, dann hast du 10 MSN, eigene Rufnummern für Fax, die Kid´s usw. falls die übrigen für den HS nicht reichen dann 1 MSN auf die Schaltbox der Agfeo legen und intern die gewünschten MSN´s nachwählen (bist dann wieder bei 100 Möglichkeiten)

Gruß
                Christian

Kommentar

Hallo Thomas,

Gruß
                  Christian
                  Genauso sehe ich das auch....

Mit analog bist Du immer eingeschränkt!!

Kommentar

Lädt...
                  X