Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z38: blinkender Kringel im Heizbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Z38: blinkender Kringel im Heizbetrieb

Hallo zusammen,
    auf der Klima-Seite des Z38 ziegt ja ein blinkendes °-Zeichen über der Soll-Temperatur an, ob die Heizung gerade heizt - was auch wirklich sehr praktisch ist. Nun habe ich auf der Startseite ebenfalls einen Regler für die Solltemperatur - der klappt auch und macht was er soll. Es wäre aber schön, wenn dieser Regler den Heizbetrieb ebenfalls anzeigen würde. Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon - aber trotzdem: geht das? Und wenn nicht, kann man irgendwas machen, damit es vielleicht in Zukunft geht, gibt's so was wie eine Zennio-Wunschbox? Ich hab da nämlich auch noch einige andere Wünsche auf Lager (z.B. den Wert für Nacht-, Komfort- und Standby-Temperatur mittels Kommunikationsobjekt verändern).
    Viele Grüße aus Koblenz,
    Oli

Hallo Oli,
    den "Kringel" gibt's nur auf der Klima-Seite. Was die Wünsche angeht, sind die auf jeden Fall willkommen, auch wenn es beim Z38 wohl keine grossen neuen Implementationen mehr geben wird. Es wird ja auch Nachfolger geben und die Wünsche die hier geäussert werden, gebe ich an die Verantwortlichen weiter.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

@ Klaus

Wenn du schon am Wünsche für das neue wunder LCD weitergeben bist, hätte ich in der Klimaseite noch gerne die Option mir den aktuellen Sensorwert (bei der Verwendung von externen z.B. via Quad angebundener Sensoren oder bei Verwendung von 2 Sensoren mit Gewichtung sicher recht interressant) und des aktuellen % Wertes des Reglers. Ist zwar sehr Techniklastig und für den Endkunden sicher irrelevant aber beim anfänglichen Einstellen vielleicht hilfreich.

Ist die 4.3er App. vom Z38 jetzt eigentlich schon so etwas wie Final Version?

LG Christian

Kommentar

Hallo
        Ich hätte auch noch einen Wunsch.
        Das man die LCD-Beleuchtung über eine Gruppenadresse einschalten kann.
        So könnte ich von weiten sehen ob meine WP läuft.
        Gruß NetFritz
        KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
        WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
        PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo,
          genau: Beleuchtung über Gruppenadresse schalten wäre super, z.B. zeitgesteuert oder über Präsenzmelder etc.
          Gruß, Thilo
          Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Hi
            jetzt bin ich verwirrt.
            beim Z38 ist das ja eh schon drinnen !!?!??!?!?! Zumindest steht das im Manual auf Seite 12, Punkt 2.1.1.

Zitat: Beim Empfang einer “1” über dieses Objekt wird das “Display”
            beleuchtet und gleichzeitig aktiviert.............Diese Funktion erlaubt z.B. über einen Bewegungsmelder das Touchpanel zu beleuchten...........

ABER: mit der Applikation 1.2.2 hab ich das Problem das ich dieses Kommunikationsobjekt mit dem Namen "Display" nicht finden bzw. freischalten kann.

entweder finde ich das nicht , oder es gibt einen Unteschied zwischen ETS Applikation und Bedienungsanleitung.

fg Martin

Kommentar

Danke Martin, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe das garnicht mitbekommen, da ich im Moment etwas viel um die Ohren habe. Du hast Recht, es ist das KO 4 und 5 ist für die Sperre über GA. Beide haben falsche Bezeichnungen in der deutschen Übersetzung der Applikation. Ich hatte da schon vorher drauf hingewiesen dass die dt. Applikation grottenschlecht übersetzt ist, und warte auf ein Tool damit ich das online übersetzen kann. Ich werde da mal Druck machen.
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

Lädt...
              X