Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Lampen zu bestimmter Uhrzeit mit Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Lampen zu bestimmter Uhrzeit mit Bewegungsmelder

Hallo Zusammen

Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder für die Beleuchtung. Diser ist in der ets4 mit dem Lichtschalter so verknüpft, dass generell der BWM das Licht schaltet, wenn ich dauerlicht haben möchte kann ich den Lichtschalter auf ein drücken. Bis ich dann die Aus-Taste betätige bleibt das Licht an.
    Jetzt möchte ich dass in der Nacht nicht die volle Flurbeleuchtung angeht, sondern nur ein Nachtlicht.

Ich habe naben den Möglichkeiten der ets4 noch ein Berker ipcontrol V2 im Einsatz, leider bin ich da mit den Logiken noch nicht so fit...

Kann mir jemand einge grobe Richtung beschreiben?

Gruss Udo

Hallo
    Das hängt auch davon ab, wie Deine Lampen verdrahtet sind. Hängt jede Lampe an einem Aktor oder gar Dimmaktor? Oder sind diese einzeln an einem Aktorkanal? Dann kannst Du z.B. abhängig der Zeit die Aktorkanäle im einfachsten Fall entsprechend sperren? Oder Du gibst per Logik abhängiog der Zeit Helligkeitswerte vor. Oder.....
    Beschreib mal, was Du für Komponenten hast.

Markus

Kommentar

Hallo Markus

Hat etwas gedauert (bin Papa geworden :-) )
      Im Moment hängt die Flurbeleuchtung (8 Einbaustrahler) an einem Schaltaktor Berker 75310002.
      Als Nachtlicht dachte ich z.B. an die Duschbeleuchtung, die in den Flur scheint ist und ebenfalls über einen solchen Schaltaktor angesteuert werden kann.
      Für Logik habe ich "nur" die Möglichkeit des IPControl (eibport)
      Die Idee einen Kanal zu sperren muss ich mir mal durchspielen, das könnte was geben.

Gruß
      Udo

Kommentar

Lädt...
      X