würde auch einen offenen Standard favorisieren. Ich benutze zB. Gmail als Familienkalender.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iCloud Kalender in QuadClient Visu anzeigen
Einklappen
X
-
Was ist denn, wenn man unter Windows den iCloud Kalender synchronisieren würde.
Die Termine etc wären also alle in irgendeinem "Kalender-Programm", welches auf einem Windows-Rechner installiert ist.
Wenn man den Rechner und den daran angeschlossenen Bildschirm zur Darstellung des QuadClients verwendet.. könnte man dann im QuadClient ein Kalenderfenster anzeigen? Also das Fenster eines anderen Programms vom QuadClient aus bedienen?Zuletzt geändert von maeckes; 20.03.2015, 10:27.
Kommentar
-
Verstehe auch gar nicht, wieso es sowas nicht von Gira gibt.
Immerhin ist man sonst ja immer groß dabei, wenn es darum geht, die Kompatiblität mit dem IPhone zu bewerben.
Zumal am Morgen ein Blick auf den Kalender auf der Visu ja echt Sinn macht.
Sowas muss mittlerweile einfach abrufbar sein...
Aber mal zurück zu dem Vorschlag mit dem Plugin... Ein lokaler Kalender (auf dem Visu-System) könnte doch auch per QC aufgerufen werden.
iCloud für Windows gibt es. Somit sind auch die Kalender verfügbar.
Kommentar
-
Hallo, die Idee wurde noch nicht verworfen, aber wir haben Manuel momentan mit anderen Dingen eingedeckt.
Mal sehen ob und wann für diese schöne Funktion Zeit bleibt.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Hallo Gerald,
gibt es schon etwas neues zum Status? Noch in Planung, aber bisher keine Zeit? Verworfen? Bereits in Arbeit?
Finde es irgendwie total merkwürdig, dass es keine Möglichkeit gibt den Kalender anzuzeigen. Dabei wollen sicher viele ihre Visu zu Hause auch für die Übersicht von anstehenden Terminen nutzen... Daher wäre es total klasse, wenn ihr sowas baut und es darf dann auch ruhig sein Geld kosten. Viele haben ja schon was um die 100€ geschrieben. Aber ich kann natürlich nicht abschätzen, ob sich das dafür entwickeln lässt.
Liebe Grüße,
Rico
Kommentar
-
Ja ich bin auch weiterhin interessiert.
Wobei man bei einer Visu unter Windows ja die Möglichkeit hätte, einfach den Windows-Kalender per iCloud zu syncen und den aus dem QC zu öffnen
100€ fände ich der etwas teuer...
Eine Einbindung wäre trotzdem interessant. Und würde sicher auch ne Menge Abnehmer finden.
Kommentar
-
Seht euch mal den Windows Kalender in Windows 10 an. Hier kann man auch den iCloud Kalender mit einbinden und Windows 10 blendet einen anstehenden Termin dann sogar seitlich ein im laufenden QC Betrieb.
Seht euch mal das Video an, hier könnt ihr iCloud im Kalender sehen:
https://youtu.be/8WxbXoBqKDwlg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Also eine Kalenderfunktion für den HS/FS fänd ich schon richtig wichtig. Dieser sollte aber auch für Logikien nutzbar sein. Ansicht und Bedienung über den QC wäre dann absolut top. Es gibt da z.B. www.kalender.com dort kann man einen Kalander monatlich aktualisiert abrufen incl. Schulferien und Feiertagen. Das wär doch mal was. Ich würde dafür auch in die Tasche greifen, nicht nur privat sondern auch um es Kunden anzubieten. Für Alpha-, Beta- und sonstige Tests stehe ich gerne zur Seite und helfe mit.Gruß
Ralf
Kommentar
Kommentar