Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Client Vollbild und Auflösung Anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Client Vollbild und Auflösung Anpassen

Hallo

Ich habe zwei kleine Probleme mit dem HS
    1. Wie kann man den Client eine Andere Auflösung anpassen? Sprich 1024*800.
    2. Kann man den Client im Vollbildschalten so das der Rest nicht zu sehen ist. Oder gibt es da eine andere und bessere Lösung?

Als System wird Windows 8.1 verwendet , Odys WINPAD V10.

Danke schon mal für die Antworten,
    Daniel

1. du legsts diese Auflösung im HS an und erstellt dein Projekt (oder meinst du wie du die AUflösung am Client einstellst?)
    2. Kiosk-Modus verwenden
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich meine die Auflösung Am Client. Eigentlich soll es 1024 Vollbild sein. Wird da aber nicht angezeigt.

Kommentar

und, warum nicht?
        Weil der bRowser einen Rahmen hat? -> Kioskmodus
        EPIX

Kommentar

Das WINPAD ligt in einer Kirche wo mehrere Küster drauf zugreifen sollen. Diese sollen aber nur die Anlage bedienen können und der Status soll auch schnell Reagieren. Ich wieß das man den HS mit der IP/hs ereichen kann aber ob das eine Lösung ist vorallen mit den Statis....

deswegen die Frage ob man den Client anpassen kann oder eine Andere Software gibt für vollbild und schnelle Statis.

Kommentar

Hi,

ich finde gerade meine Glaskugel nicht.

Nutzt du die freie Visualisierung über einen Webbrowser oder den QuadClient?
            Beim QuadClient gibt es eine QuadConfig, hier kannst du die Auflösung sowie den Modus Vollbild etc. einstellen. Du musst die AUflösung jedoch im QC-Editor vorher freischalten!

Gruß

Maik

Kommentar

Ich meine die Freie Viso. Die möchte ich gerne im Client widergeben wegen der Geschwindigkeit. Eine Buton Lösung ist schon vorhanden kann aber keiner mit umgehen MT701. Deswegen sollte es die Freie Viso Werden wo mann jede Lampe anwälen kann über eine gebäude übersicht. Oder Vordefinierte Licht Szenen über button abgerufen werden kann.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die Auflösung stellst du in den Projekteinstellungen ein. Was meinst du denn mit: Das der Rest nicht zu sehen ist?

Wenn du den Rand vom Browser meinst, dann in den Vollbildmodus wechseln. Wenn du damit aber den grünen Rahmen meinst der zu sehen ist, dann musst du halt eine Seite bauen ohne diesen. Der HS kann nicht skalieren. Soll bedeuten du brauchst für jede Auflösung eine eigene Seite!

Kommentar

Danke Maik für die Antwort.

Ne die Grünen Balken ist gewollt vom Kunden. Mir ging es nur um die Auflösung auf dem Bildschirm und ich habe mich von meinen Arbeitslaptop irretieren lassen. Er hat eine auflösung von 1600 x 900 und dann ist es lögisch das er es in einen kleineren Fenster anzeigt. Ist es aber möglich die auflösungen für den HS anzupassen so das er auch diese Auflösung kann?

Ach ja mit dem rest meinte ich dem Rest vom Bildschirm Links Rechts

Kommentar

ja, du kannst die Auflösung anpassen- es gibt im Forum einige Beiträge die sich mit dem Thema und den HS Designgenerator beschäftigen - Suchfunktion
                    EPIX

Kommentar

Ich habe nur dies im Forum gefunden https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ent-fullscreen

Aber das meint ihr sicher nicht.

Im knx-professionals forum habe ich das in der HSC Datei werte angepasst werden kann für die Auflösung ist das Richtig???
                      http://www.knx-professionals.de/foru...ead.php?t=2988

Kommentar

BENUTZ' DIE FOIRENSUCHE: Stichwort "DESIGNGENERATOR"
                        EPIX

Kommentar

Danke Noch mal an EPIX und Maik20 !!

Für alle die Danach suchen hier ist der Link im Forum zum Thema:
                          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...esigngenerator

Damit Sollte es einfacher gehen als in der Datei zu Ändern. Morgen mal schauen was der Kunde Sagt wenn ich ihm Sein Tablet das erste mal Zeige. Vor allen dem Pfarrer er ist Technik Verliebt und will an Liebsten alles Damit Steuern. Was auch fast alles geht. Die Beleuchtung ist ja in KNX nur Standard. Da steuere ich die Glocken im Kirchturm an, Die Lautsprecheranlage mit verschiedenen Szenen und die Heizung die aber nur Anforderung und Status.

Kann ja mal Vorstellen Wenn Interesse besteht!

Damit sollte eigentlich von Meiner seite die Thema Beendet Seit.
                          Noch einen schönen Abend, Daniel

Kommentar

Lädt...
                          X