Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19952_Anzahl_8.hsl und 19872_KonvUml.hsl gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 19952_Anzahl_8.hsl und 19872_KonvUml.hsl gesucht

Hallo,
    ich hab gerade den Experten 2.10 für meinen Homeserver 3 installiert.
    Der Start mit meinen Projekt ...hs3 funktioniert, bei Übertragen werden
    aber 2 fehlende Logikmodule angemeckert.
    Wo kann ich die finden?
    Ich weiß aus einer alten E-Mail, dass sie 2011 im Pfad C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 2.8\logic lagen.
    Die Daten habe ich jetzt aber leider nicht mehr griffbereit.
    Ist das irgendein Standard, den ich woanders finden kann?

Danke für eure Hilfe
    Peter

Vermisst:
    19872_KonvUml.hsl
    19952_Anzahl_8.hsl

GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Vielleicht hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=19872 Und hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=19952

Kommentar

Super :-) Die Quelle kannte ich noch nicht. Danke dafür!

Aber wo finde ich da die Downloadmöglichkeit?
      Ich sehe nur den Sourcecode.

Peter
      GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

HTTP://Service.knx-User-Forum.de und in die Suche und 19872 und 19952 eingeben.

Kommentar

hab ich ja gemacht. Dann komme ich auf diese Seite
          http://service.knx-user-forum.de/?co...&id=19872&dl=1

und kann einiges über dieses Modul erfahren. Aber wo kann ich die hsl-Datei runterladen? Den Downloadbutton finde ich nicht :-(

Kommentar

Bist du angemeldet? Wenn ja erschient unten der 'Download-Button' in blau. Bist du es nicht erscheint der rote Knopf 'Downlad nur für angemeldete Benutzer'.
            Beim Anklicken deines Verweises wurde der Baustein bei mir sofort geladen.

VG!!

Kommentar

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 21.57.35.png ja, ich bin angemeldet, siehe Screenshot oben rechts.
              Wo soll der 'Download-Button' denn sein?

Kommentar

Bei mir schaut es so aus:
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke, das hat geholfen :-)
                  Jetzt, da ich gesehen habe, wo der Button sein sollte, ist mir ein "Disclaimer" Button aufgefallen. Ich habe draufgeklickt und konnte die Bedingungen akzeptieren. Nun habe ich auch den Download-Button. Juchu!

Peter

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 22.43.56.png

Kommentar

Zu früh gefreut. Der Download liefert eine Datei 19872_KonvUml_.hslz
                    Ist das eine gezippte Version? Vermisst wird 19872_KonvUml.hsl
                    Einfaches Umbenennen hat leider nicht gereicht.

Edit: hat sich erledigt. hab in .zip umbenannt und entpackt :-)
                    Zuletzt geändert von Peter D; 10.03.2015, 23:05.

Kommentar

Einfach unter Menüpunkt Logikbaustein > Importieren den .hslz importieren.

Die Hilfe sagt:
                      Code:
                       [FONT=Times New Roman][SIZE=12px]Import von ".hslz"-Dateien [/SIZE][/FONT]
                        [FONT=Times New Roman][SIZE=12px]Eine ".hslz"-Datei ist ein Container, der mehrere Dateien enthalten kann.
                      Ist eine zugehörige HTML-Hilfe-Datei vorhanden, wird diese ebenfalls importiert.
                      Sind in der ".hslz"-Datei eine oder mehrere Globale Bibliotheken (".hslib"-Dateien") vorhanden, wird mittels einer Meldung darauf aufmerksam gemacht. Diese Bibliotheken werden im Projekt-Verzeichnis abgelegt und können über den HS/FS-Experte zu einem späteren Zeitpunkt importiert werden.
                      Vor dem Import wird getestet, ob der Baustein bereits vorhanden ist und es kann vom Benutzer entschieden werden, ob der vorhandene Baustein überschrieben werden soll.[/SIZE][/FONT]

Kommentar

Hallo,

ich versuche gerade einen Logikbaustein (11722_Rolladen_mit_Pos._.hslz) zu importieren.

Leider funktioniert dies nicht ("... Die Datei muss als PHP-Datei vorliegen"). Muss ich die Datei umbenennen oder ist es ein Archiv, welches entpackt werden muss?

Angehängte Dateien

Kommentar

Du versuchst gerade einen HS-Baustein in Edomi zu importieren

Kommentar

In der Info steht doch "Logikbaustein 11726". Da gehe ich doch davon aus, das es auch ein Logikbaustein ist.

Aber kannst du mir denn erklären was ein HS-Baustein ist?

Dank dir
                            Hermann

Kommentar

Ein LBS für den Gira Homeserver Und ich gehe mal davon aus, das Du EDOMI nutzt, dann wird das so natürlich nichts.

Kommentar

Lädt...
                              X