Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esylux RC 230i KNX - HVAC???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Esylux RC 230i KNX - HVAC???

Welche Bedeutung hat das HVAC - KO beim Bewegungsmelder Esylux RC 230i??

Was sagt die Applikationsbeschreibung, steht da nichts?

Kommentar

Heating, Ventilation and Air Conditioning.

Damit kann man bei Präsenz die Heizung, Lüftung und Kühlung regeln/beeinflussen

Kommentar

Aus der Aplikationsbeschreibung werde ich leider nicht schlau. Und welchen Sinn macht eine Presänzmeldung und Regelung einer Lüftung oä. im Aussenbereich?!

Kommentar

In der Regel setzt man Präsenzmelder im Innenbereich ein.
          Das KO musst du ja nicht zwingenden benutzen.

Kommentar

Wahrscheinlich wollen sie nicht für jeden PM die Entwicklung der Applikation getrennt haben und bei internen PMs macht das schon sinn. Warum nicht also die gleiche Applikation auch für den Aussen-PM verwenden. Schaden tut das zusätzliche KO ja nicht.

Kommentar

Sprichwort besagt "raten/vermuten = nichts wissen"!
              Persönliche nutze ich diesen Bereich in der Applikation nicht, jedoch wenn es einer wissen möchte dann direkter Weg zur Esylux Hotline und Herrn Christoph Schmidt verlangen. Tel:
              041024892052 oder -55

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                Sprichwort besagt "raten/vermuten = nichts wissen"!
                wenn es einer wissen möchte dann direkter Weg zur Esylux Hotline ...
                Hier wird nichts geraten oder vermutet, alles wofür das HVAC - KO in der Regel benutzt wird ist gesagt.

Wenn der Threadersteller wissen möchte welchen Sinn das KO im Außenbereich macht, dann kann ich die Frage auch beantworten, damit schaltet man seinen Heizpilz ein.

Kommentar

Danke für die Infos.
                  Eine SW für alle Geräte macht sicher auch Sinn. Dachte nur hier gäbe es noch einen Trick.

Wobei die Idee mit dem Heizpilz, ja.. hm..

Kommentar

Lädt...
                  X