Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärungsbedarf UND Baustein.....ich versteh die Welt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen

Danke. Hab die Eingänge auf Default Wert gesetzt. Jetzt passt es.

Markus

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich hab immer noch das Problem, dass die Logik merkwürdige Dinge macht.

1. Der Codetaster funktioniert nur 1 mal. Dann tot?
      2. Die Logik für das Zählen der Falscheingabe habe ich soweit abgeklemmt, dass sie nicht stört.
      3. Nun mein Problem: Wenn ich am Taster de VISU Sperre Codetaster 4/2/75 drücke, öffnet 1 Garagentor ohne das ein PIN eigegeben wurde!?!?!?! Somit dürfte die UND Bedingung nicht erfüllt sen. Ich versteh die Welt nicht mehr.
      Kann mir das bitte jemand erklären?

Markus

Codetaster.JPG

Kommentar

Na Dein UND ist immer noch SBC und nicht auf A1. Das eine Sperre besser wäre hatten wir schon erwähnt.

Kommentar

Hallo Zusammen

Das Thema treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe mittlerweile alles versucht. Sperre, Oder, Initialisierung..... Auch habe ich dei Logik wieder reduziert auf das Wesentliche. Und nun? Jetzt öffnet jedes Tor nach eingabe des Codes genaus 1 mal. Dann ist wieder Schluss. Was macht das Teil bloß? Komisch ist, dass man nach mehrmaligen Drücken an den Basissparametern nicht mehr sieht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Markus
          basis.JPG

Code.JPG
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Markus,

kann es sein dass du den Eingang "Gira TKS..." nach dem Öffnen des Tores automatisch auf logisch "0" setzen musst?
            Oder macht das der Baustein von allein? (Stichwort: Rücksetzen)
            Ansonsten würde nach dem ersten Öffnen immer eine logisch "1" anstehen.

Gruß

Stefan
            Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Ich würde mir den Auslöser Vergleichscode mal anzeigen lassen.

Edit: Laut Hilfe zum Baustein----Es wird nur eine "1" auf den Auslöser Vergleichscode gesendet.
              Wie Stefan schreibt, muss dort nach erfolgter richtiger Codeeingabe der Wert wieder auf "0" gesetzt werden.
              Erst dann greift das nachgeschaltete UND-Gatter wieder.
              Zuletzt geändert von MarkusW; 31.03.2015, 07:43.

Kommentar

Lädt...
              X