Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resthelligkeit bei Konstantstrom LED im ausgeschalteten Zustand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich schreibe nichts mehr, weil ich diesen Pfusch nicht unterstützen werde!

Kommentar

Also hast du zu jedem Strahler ein VSG geliefert bekommen mit kurzen Leitungen, so wie es sein soll. Ich empfehle dir immer noch den Tausch des VSG.
      Mit dem OTi DALI 15/220…240/1A0 Box kannst vielleicht 2-3 Downlights betreiben und bleibst im Bereich der maximalen Leitungslänge von 2m.
      Zuletzt geändert von Seltrecht; 22.12.2020, 10:43.
      Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von freeman121083 Beitrag anzeigen
        Für die Kollegen die mir nicht helfen wollen oder können, die brauchen einfach nichts zu schreiben. Ich verstehe nicht warum hier immer was davon geschrieben wird darf nicht soll nicht usw.
        Lieber Kollege, in diesem Forum sind ausser den Profis auch viele Einsteiger unterwegs. Auch wenn es Dir nicht passt, dass da Hinweise kommen, dass das kompletter Murks ist, was Du da fabrizierst, sehen wir Leute mit Erfahrung uns auch in der Pflicht, auf diesen Murks und deren Gefahren (wie zB 240V dc an den Leitungen) hinzuweisen, um andere User und insbesondere Einsteiger von solchem lebensgefährlichen Murks zu warnen!!

Ausserdem hast Du jeden Menge brauchbarer Tipps bekommen, nur interessieren Dich diese nicht, weil:

Leider habe ich das gesamte Material schon gekauft es gibt für mich auch kein Zurück mehr.
        Versuch, die Treiber dem Händler zurückzugeben, notfalls auch mit Abschlag oder in der Bucht zu verticken. So wird das nichts!

Und an alle, die hier mitlesen: Immer vorher alles schön ausgiebig auf dem Labor- oder Küchentisch austesten, bevor man die Komplettbestellung macht. Was hab ich schon für Murks angeliefert gekriegt von Leuchtenherstellern...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Für die Kollegen die mir nicht helfen wollen oder können, die brauchen einfach nichts zu schreiben. Ich verstehe nicht warum hier immer was davon geschrieben wird darf nicht soll nicht usw.
          Es geht nicht um wollen, sondern du hast da (unabhängig vom Glimmen) eine wirklich gefährliche Konstruktion gebaut. Die Leuchten sind für diese Spannungen von über 200V nicht isoliert, die bei der Kombination so viele Leuchten an einem EVG nötig ist. Die sind nur für die Spannung isoliert, die bei einer einzelnen Leuchte nötig sind, also 25V.

Widerstand würde ja bedeuten das ich permanent den Stromverbrauch habe... Auch nicht die beste Lösung, oder?
          Die resultierende Verlustleistung wäre minimal, rechne es einfach durch.

Kommentar

Lädt...
          X