Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-08 - stellt selbständig Lamellen um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-08 - stellt selbständig Lamellen um

Moin,
    ich benutze in meiner Installation 2 JAL-08 und einen JAL-04 für diverse Raffstore und Rolläden im Haus. An einem Kanal gibt es ein Problem.

Telegramm (lang) Raffstore runter - fährt runter
    Telegramm (lang) Raffstore hoch - fährt hoch

möchte ich die Fahrt mit einem Kurz-Telegramm stoppen passiert folgendes:

Telegramm (kurz) Raffstore runter - stoppt
    Telegramm (kurz) Raffstore hoch - stoppt und innerhalb von wenigen Sekunden bewegen sich die Lamellen wieder in die Position 100% geschlossen. Egal in welcher Position sie vorher standen.

Es scheint fast so (Laienhaft) als ob der Aktor selber noch einen Befehl nachschiebt. Im Gruppenmonitor sind keine weiteren Telegramme zu sehen, es kommen nur die Rückmeldungen der neuen Positionen die dann angefahren werden.

Ich habe alle Raffstore Kanäle exakt gleich paramateriert (mehrfach überprüft), es wird keine Position seitens der Wetterstation etc vorgegeben.

jemand ne Idee was ich noch prüfen kann?

Oder Fehler schonmal bei jemandem aufgetaucht und es lag am Aktor?

Wanni

Zuletzt geändert von wanni; 27.03.2015, 07:25.

Handbuch S.25: Position der Lamellen nach Fahrende

Gruß
    hjk

Kommentar

Hallo HJK,

Danke für die Anregung, aber das war es nicht. Diese Option ist bei allen Jalousien ausgewählt, aber keine andere zeigt dieses Verhalten. Oder übersehe ich was? Komischerweise zeigt auch die eine Jalousie (Raffstore) heute morgen dieses Verhalten nicht ...

​Wanni

Kommentar

So, ich hab jetzt die Lösung:
        Grundsätzlich saß der Fehler wie so oft vor der Tastatur. Das MDT Produkt hat nur das gemacht was ich ihm befohlen hab. Und das war quasi eine Rekursion. Ich hab den Ausgang der Rückmeldung Position wieder mit dem Eingang verknüpft Das passiert wenn man noch mal "eben schnell" Abends was ausprobieren möchte.

Danke nochmal an das Support Team von MDT, die haben den Fehler in 5 Minuten gefunden

Wanni

Kommentar

Lädt...
        X