Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP100.01 nimmt keine Verbindungen an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Stereofeld:
    Funktioniert der IP Router MDT SCN-IP100.01 jetzt auch mit der ETS5? Oder arbeitest du noch mit der ETS4?
    Teilweise werden im Forum Probleme mit ETS5 und IP Routern/Schnittstellen beschrieben und ich bin gerade dabei mir eine zu kaufen.

Kommentar

Die MDT Schnittstellen haben keine Probleme mit der ETS5.

Kommentar

Hallo mhett,

ja, funktioniert bei mir ohne Probleme. Übrigens auch über den eibd auf dem Raspberry ...

Gruß
        Thomas

Kommentar

Ich habe Probleme auf meinen MDT Router mit der ETS5 und via IP Tunneling zu verbinden. Fehler wie im ersten Posting, kann Verbindung nicht annehmen.

Mein Setup ist wie auf Bild 5 in Kapitel 2.5 des Handbuchs, also zwei Linien mit Routern 1.1.0 (MDT) und 1.2.0 (ABB).

Ich hatte zuerst die PA auf 1.1.0 und habe sie jetzt auf 1.1.250 geändert und dieselbe PA in der ETS 5 gesetzt. Funktioniert beides nicht.

Das mit dem zusätzlichen PAs via die Lerntaste klappt bei mir auch nicht. Die rote LED fängt nach 1 Sek nicht an zu blinken. Und verstehe ich das richtig, wenn sie dann blinken würde, mache ich eine Test Verbindung von der ETS 5 aus um die PAs zu setzen?

Mein Router is rund 3 Jahre alt. Kann es sein, dass dieser die zusätzlichen PAs via Lerntaste noch nicht beherrscht? Kann ich da einen Firmware Upgrade machen?

Ich steh echt am Berg und weiss nicht, wo das Problem ist. Hat jemand den entscheidenden Tipp?

Zum Glück habe ich noch einen ABB Router auf der anderen Linie ohne Probleme.

Außerdem erkennt die ETS 5 die Schnittstellen nicht von alleine, aber das scheint ja ein anderes Thema in einem anderen Thread zu sein.

Danke
          Tom

Kommentar

Moin,

hatte eben das gleiche Problem hab das Ding resetet mit komplett Spannung weg----Prog knopf gedrückt halten Spannung einschalten bis das Ding blinkt ca. 3 mal und ist alles auf Auslieferungszustand...

gruß
            whisperbot

Kommentar

Ich hatte dann im August mal bei MDT angefragt und folgende Antwort bekommen:
              "Bitte schauen Sie einmal auf das Typenschild des IP-Routers. Dort steht eine Revision „Rx.x“. Die 5 Verbindungen sind möglich ab R2.0. Sollte bei Ihrem Router R1.x oder möglicherweise gar keine Revision (sehr alte Geräte) stehen so kann unterstützt der Router die 5 Verbindungen nicht. Ein Update ist hier nicht machbar da es sich um eine ältere Hardware handelt die mit der aktuellen nicht kompatibel ist."

Ich habe noch eine ältere Hardware, auf der nicht mal eine Revision drauf ist sondern nur ein Aufdruck "2212". Eine alte Hardware, die keine 5 Verbindungen beherrscht. Es hilft nur ein Hardware Ersatz ... ;-(

Kommentar

Lädt...
              X