Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4.2 läuft nicht unter Windows 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4.2 läuft nicht unter Windows 8.1

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Laptop in Betrieb genommen und versucht die ETS 4.2 zu installieren. Die Installation läuft durch, bei der Installation des SQL Servers 2008 R2 gibt es erst eine Fehlermeldung, bei dem erneuten Versuch lässt sich dieser scheinbar doch installieren. Nach dem Öffnen der ETS lässt sich auch die Lizenzierung durchführen......soweit alles gut.

Nun wollte ich eine neue Datenbank anlegen und erhalte die Fehlermeldung Vorgang fehlgeschlagen.

Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Servus,

Läuft der SQL-Dienst?
    Eventuell manuell starten.

Lg
    Norbert

Kommentar

Genaue Informationen zu dem Fehler findest du unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log.

Gruß, Klaus

Kommentar

Die Installation des SQL 2008 R2 ist scheinbar fehlgeschlagen, obwohl dies in der Installationsübersicht anders dargestellt wurde......

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme, den SQL möchte er mir absolut nicht installieren.....

Kommentar

SQL brauchst Du aber für die ETS4. Sonst geht da nix.

Kommentar

Zitat von StegmannA Beitrag anzeigen

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme, den SQL möchte er mir absolut nicht installieren.....
            ETS5 kaufen......

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von StegmannA Beitrag anzeigen
              Wie schon geschrieben: unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log schauen.

Die häufigsten Probleme haben wir hier zusammengestellt: http://www.it-gmbh.de/support/servic...ql-server.html

Ansonsten: Supportcase bei der KNX aufmachen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
              X