Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte und ETS-Produktdatenbanken: nur über Login verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte und ETS-Produktdatenbanken: nur über Login verfügbar

Basalte gibt Produktdaten nur nach vorheriger Registrierung heraus. Für mich ist das völlig inakzeptabel, das habe ich der GL von Basalte auch mitgeteilt.

Man sieht das ein wenig anders: man möchte wissen, wer die Produkte einsetzt und ggf. Hilfe leisten können!?

Für mich ist Basalte damit aus dem Rennen, ich setze die Produkte aus Prinzip nicht mehr ein.

Wie seht ihr dieses Verhalten?
    94
    inakzeptabel
    93,62%
    88
    stört mich nicht
    6,38%
    6
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Das gibt den Produkten einen noch exklusiveren Anstrich, wenn sich die Allgemeinheit nach den geheimen Preisen auch nicht mehr anonym die Parameter anschauen kann

Kommentar

Hoi Matthias..

regt Dich das noch auf? Dazu gibt es das Forum: Man startet einen Thread über ein "Problem" und erhält umgehend Hilfe.

Basalte will es so mit der Anmeldung. Wir sagen in der Schweiz: "Isso!"
      Na gut, dann meldet man sich an oder mailt an den Support (bzw. an unseren Ansprechpartner)
      Aber das mit der Anmeldung (und den Preislisten) fällt Dir jetzt erst auf?
      Bisher hab ich/haben wir von Basalte immer umgehend Antwort bekommen - und das schon seit 6 Jahren Zusammenarbeit.

Gruss Peter

Dafür verwendet Basalte keine Plugi-Ins, Zusatztools oder spezielle ETS-Apps!
      Produkte, die sowas brauche, die regen mich masslos auf!
      Zuletzt geändert von PeterPan; 17.03.2015, 12:41.
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ja, das regt mich auf. ich kaufe ein Produkt und kann es nicht verwenden, ohne mein Daten dem Hersteller auszuhändigen. Geht's noch? Vor allem die Begründung, dem Kunde so besser Hilfe leisten zu können, entlarvt doch das eigentliche Ansinnen:

Hier geht es darum, Mail-Adressen zu sammeln zu Marketingzwecken. In meinen Augen (Achtung: Meinungsäußerung) ist das unseriös.
        Gruß Matthias

Kommentar

Um Hersteller, die die Produktdatenbanken, Dokumentationen u. Handbücher für KNX-Geräte nicht, nur nach Registrierung oder gar erst nach Telefon/Emailanfrage rausrücken, mache ich einen grossen Bogen; zudem rate ich jeden potentiellen Kunden vom Kauf derartiger Produkte schlichtweg ab.
          Wer schonmal zur besten Supportzeit (abend, Wochenende) auf eine Anlage ausrücken durfte, weis, was das heisst, dem Kunden erklären zu müssen, dass man "nicht fertig" machen kann, weil man sein "tolles" Produkt leider grad nicht bearbeiten kann u. man auf Montag warten muss.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ich glaub , Basalte sind da nicht die einzigsten !

Kommentar

Wer noch?
              Gruß Matthias

Kommentar

Da gabs noch eine andere Edeltastermanufaktur in Belgien, fängt mit T an und hört auch mit e auf. Ohne Login kriegt man bei denen nur die Preisliste für die Musterkoffer.

http://tense.be/en/software.html#page

Stehen bei mir auch auf der Liste "muss man nicht empfehlen".

Kommentar

Und dann war da noch ganz frisch aus dem aktuellen KNX Journal: Die Firma DGA Gebäudeautomation.

Abgesehen davon dass mir beim Betrachten der Webseite, der Produkte und der Personen im Impressum die ganze Zeit "RTS" durch den Kopf geistert leisten die sich auch eine Downloadseite auf der man nichts downloaden kann http://dga-automation.eu/cms/pages/de/downloads.php

Sieht nach einer ganz heissen Bewerbung für den Do not buy-Award aus.

Kommentar

Bildpreisliste 2015 Artikel-Nr. Preis EUR ab:
                    Die KNX-Produkte im Überblick, als pdf-Datei
                    ab März 2015
                    - -
                    Projektbeispiele Artikel-Nr. Preis EUR ab:

...aus dem Heizungs-, Lüftungs-, Klimabereich,
                    demnächst auf dieser Seite!
                    sieht nach gebrauchten versprechen aus....
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Somfy (AS314N) war doch auch so ein Kandidat - Produktdatenbank nur auf tel. Anfrage (u. lieber übern Fachhandelspartner).
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Lädt...
                      X