Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Jung 4093 KRMTSD in ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung Jung 4093 KRMTSD in ETS5

Hallo,

ich versuche das Modul Jung 4093 KRMTSD mit ETS5 zu programmieren. Dazu wird ja ein extra Plugin geladen. Das ändern von Parametern klappt damit auch soweit (zum Beispiel die Temperatur-Korrektur). Allerdings lässt das Ändern von Parametern, welches Auswirkung auf Gruppenadressen hat (so vermute ich), das Plugin immer abstürzen (friert ein). Ich wollte zum Beispiel ein Erweiterungsmodul aktivieren.

Mit der parallel installierten ETS4 läuft alles. ETS4 und ETS5 sind natürlich auch nicht gleichzeitig gestartet. Ich verwende jeweils die Lite Version. Das Projekt wurde von ETS4 auf ETS5 konvertiert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder läuft das Plugin bei euch?

Ich habe parallel mal eine Anfrage an den Jung Kundendienst gestellt. Falls es von der Seite eine Lösung gibt, werde ich berichten.

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 18.03.2015, 21:18.

Servus,

benutzt du die ETS 5.0.4?
    Mit den alten Versionen gab es Probleme, mit der neuen funktioniert es.

lg
    Norbert

Kommentar

Danke, Norbert. Das probiere ich aus ...

Edit: Hat geklappt. Danke für den Hinweis.

Thomas
      Zuletzt geändert von Stereofeld; 18.03.2015, 21:18.

Kommentar

Hallo Thomas und alle anderen!

Alter Eintrag, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
        Ich hab auch die kompakten Raumcontroller von Jung (4093KRMTSD) und wollte mal von ETS4 auf 5 umsteigen (Vers. 5.6.3).

Auch ich habe nur Probleme mit dem Plugin. Bekomme weder mein altes Projekt konvertiert noch den Controller in ein neues Projekt integriert. 3 mal will der das Plugin installieren und endet mit nicht möglich.

"Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen, da der Plug-in-Handler für 1.1.1 Kompakt-Raumcontroller-Modul einen Fehler verursachte. Es wurden keine Geräte hinzugefügt."

Code:
        Knx.Ets.Common.Types.Exceptions.DeviceNotAddedPluginHandlerFailedException: The add operation failed because the plugin handler for 1.1.1 Kompakt-Raumcontroller-Modul caused an error. No devices were added.
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.<>c__DisplayClass4d.<AfterExecute>b__4a()
           bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next(ProgressManager manager, Action action)
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.AfterExecute()
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.a()
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions.HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Execute()
           bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.ExecuteReturnCreated()
           bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizardPageVM.<>c__DisplayClassd.<GetStepsFromOperations>b__5()
           bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard.Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
           bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__1(Object sender, DoWorkEventArgs args)
           bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
           bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
        Würde mich über Hinweise freuen.
        Danke!

Thorsten

Kommentar

Bei mir keine Probleme, habe 56 von den Dingern in einem Projekt. War aber neu erstellt mit ets5.

Kommentar

Hatte auch gerade ein neues Projekt erstellt, den aktuellen ABB-Gesamtkatalog importiert und dann trotzdem obige Fehler
            Starte ETS5 auch im Kompatibilitätsmodus.

Kommentar

Und nimm die aktuelle ETS-Version 5.6.5

Kommentar

Ok, geht wieder.
                Hab ETS5 komplett runtergeschmissen und direkt die Vollversion von 5.6.5 installiert und es geht.
                Nach den ganzen Updates hat sich wohl irgendwas quer gestellt.

Kommentar

Lädt...
                X