Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX.org auf L + B - ETS4 mit Messerabatt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX.org auf L + B - ETS4 mit Messerabatt?

Hallo,
    bin neu im Bereich KNX/EIB.
    Bin im Moment ein Neubau hochzuziehen und möchte soviel wie es geht in EIB realisieren.
    1. In Forum habe ich gelesen das es zu der L&B ein Messerabatt für ETS gibt. Ist es jedes Jahr so?
    2. Auf der Homepage von L&R steht, das die Messe nur für Fachbesucher zugänglich ist. Wie kommt man dann als nicht Fachbesucher rein?

Danke für alle Infos!

Henry
    Neustes Projekt: Ubutu als VM (Parallels) auf einem MacMini
    Raspberry Pi - MacMini - geoTHERM VWL S

zu 1: das wissen nur die Jungs und Mädels der Konnex. Da ich aber vermute, daß die auf der L&B die ETS 4 vorstellen, könnte es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein entsprechendes Promotion-Angebot geben

zu 2: mach dir da mal keine Sorgen. Einfach an der Kasse deine Visitenkarte abgeben, fertig. Da prüft keiner deinen Fachbesucherstatus. Dafür sind auch die Eintrittspreise zu hoch.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Auf der L&B wird man höchstens eine Beta der ETS4 sehen. Vor Herbst wird die angeblich nicht ausgeliefert.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Online Buchen und Ausdrucken

Hallo Henry,

kannst Du auf den Messe Frankfurt Seiten online buchen und ausdrucken

Willkommen zur Light+Building 2010

Rechts oben - Onlineticket. Das Ticket berechtigt auch zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Deine vollkommen hinreichende Legitimation als Fachbesucher ist dass Du 14 Euro aufbringen kannst.

Gruß
        Stefan
        EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
        EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Eine andere Möglichkeit?

Danke erstmal für alle Antworten.
          Im Bereich Kompetenz steht "Darüber hinaus konnte im Dezember 2008 das knx-user-forum die KNX Association gewinnen, den interessierten Benutzern eine beachtliche Vergünstigung beim Erwerb der ETS3 zukommen zu lassen, wovon über 200 Benutzer des knx-user-forum Gebrauch machten. "
          War diese Vergünstigung zeitlich begrenzt oder gibt es sie noch?

Gruß
          Henry
          Neustes Projekt: Ubutu als VM (Parallels) auf einem MacMini
          Raspberry Pi - MacMini - geoTHERM VWL S

Kommentar

Das war eine Zeitlichbegrenzte Weihnachtsaktion, wenn ich mich recht erinnere. Aber kurz vor Beginn der L&B wird es hier bestimmt wieder ganz konkrete Infos bezüglich Rabatte und Vorstellungen von neuen Versionen geben.
            Deshalb auch schon mal ein Danker schön, an die vielen Leute hier die uns immer auf dem neusten Stand halten.

MfG
            Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Hallo zusammen,

da schalt ich mich doch mal schnell auf die Frage auf ohne ein neues Thema aufzumachen.

Auf der konnex homepage steht auch was, von wegen "ab 5 Vollversionen wenden Sie sich bitte an den Support", weiss jemand wieviel Rabatt die einem bei einer Großbestellung geben? Denn evtl. lohnt sich ja dann der Zusammenschluss aller Neulinge...

Noch ne evtl. "dusselige" Frage: WEnn das Haus mal "läuft" braucht man dann ne ETS-Vewrsion um irgendwelche aktionen zu ändern oder nur um neue Teile mit in die Installation aufzunehmen??

REné

Kommentar

Zitat von NeubauRe Beitrag anzeigen
                Noch ne evtl. "dusselige" Frage: WEnn das Haus mal "läuft" braucht man dann ne ETS-Vewrsion um irgendwelche aktionen zu ändern oder nur um neue Teile mit in die Installation aufzunehmen??
                Hallo René,

Es gibt keine dummen Fragen! (na gut, manchmal schon ;-)

Die ETS für beide von die erwähnten Sachen: Neue Geräte in die Struktur eingefügen, phys. Adresse vergeben, Parameter der Aktoren & Sensoren & Systemgeräte ändern <- dürfte der wichtigste/häufigste Punkt sein,...

Wenn du meinst nach "das Haus läuft" nichts mehr ändern zu müssen wird die ETS arbeitslos; allerdings zeigt die allgemeine Erfahrung, daß die Änderungen und Optimierungen eigentlich dann erst losgehen.

Wenn du mit der Grundeinstellung der Busteilnehmer mit ETS zufrieden bist könntest du auch ohne ETS weitere Verhaltensweisen, Logiken,... in Geräten wie HS, EibPC, Misterhouse,... abbilden; selbst wenn die Aktoren/Sensoren das eigentlich schon integriert haben und von Haus aus können... (ist der Satz noch verständlich? )

Also zusammengefasst: Du solltest die ETS-SW und Lizenzschlüssel eher nicht löschen...

Kommentar

Auch von mir mal noch zwei Fragen zu dem Thema.

- Benötige ich für den Erwerb der ETS eine Qualifizierung/Schulungsnachweis/Gewerbe o.ä?
                  - Wenn ich die ETS auf der Messe vergünstigt erwerben möchte, schreiben die ne Rechnung, oder gibts da ein Kassenhäuschen

Kommentar

a: nein

b: du bekommst höchstens einen gutschein, den du beim kauf zur anrechnung bringst
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

*Schmoll*

René

Kommentar

*seufz*
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          *seufz*
                          Eigentlich ist ja inzwischen die Frage: warum gibt's immer noch den Messe-Rabatt und nicht einfach pauschal die ETS um 500€ günstiger?

Wir könnten aber auch mit der EZB sprechen und den ETS-Gutschein als neue 500€ Note anbieten...
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Hallo,

bin auch Häuslesbauer und will zum Teil EIB einsetzen.
                              Daher bin ich auch gerade auf der Suche nach ner ETS. Ob 3 oder 4 sei mir erst mal egal. Der Preis spielt da eher ne Rolle.

Hab gerade auf der Webseite der KNX folgenden Link gefunden:
                              ets-discount.

Ist zwar kein Versprechen die ETS3 für 500 EUR zu bekommen oder gar schon die ETS4, evtl. auch für alte Hasen ein alter Hut, aber ich denke doch der Erwähnung wert.

Gruß ohm200x

Kommentar

Lädt...
                              X