Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 komisches Verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 komisches Verhalten

Servus,

seit einiger Zeit verknüpft die ETS 5.0.4 (aber auch schon vor dem Update) selbständig Gruppenadressen. Oder besser gesagt, es erscheinen Verknüpfungen in den GAs, ohne dass diese auch im entsprechenden Objekt des Gerätes sind. Manchmal haben diese Verbindungen sogar unterschiedliche Objektwerte (Screenshot). Man kann diese Zuweisungen nicht löschen, nach Neustart der ETS ist alles so, wie es sein soll.........

Supportticket ist erstellt - bin nur neugierig, ob das jemand kennt........

lg
    Norbert 1Bit und 1Byte.png

Hallo Norbert

Wollte heute denen auch schreiben. Habe dasselbe Verhalten erfahren. Er kopiert wild KOs in Gruppenadressen aber er verknüpft Sie gar nicht richtig. Macht die Arbeit mit der ETS sehr mühsam, wahrscheinlich wird's schon bald die 5.0.5 geben

Gruss,
    Martin

Kommentar

Ja, habe ich auch schon gemeldet. Soll mit der nächsten Version behoben sein.
      Die Verbindungen sind aber nicht wirklich vorhanden sondern erscheinen nur in der Ansicht.

Abhilfe: Zwischendurch eine andere Mittelgruppe selektieren

Dirk

Kommentar

Guten Morgen!

Es beruhigt mich zu hören, dass das nicht lediglich bei mir so ist..........

Daher verstehe ich aber nicht wirklich, warum man mich bittet, den Fehler nachzustellen, dann eine Diagnosedatei zu erstellen, dann Mailen - wenn das der Konnex bekannt ist und bereits an einem Release gearbeitet wird - aber sei es drum.

@Dirk: das mir der Mittelgruppe muss ich probieren - würde die Arbeit erleichtern.

lg
        Norbert

Kommentar

Hallo, ich habe auch ganz wirre Dinge in den Gruppenadressen stehen gehabt. Es war unmöglich ein neues Projekt korrekt einzuspielen.
          Bin wieder auf die ets4 zurück

Gruß Jürgen

Kommentar

Servus,

Habe Antwort der Konnex erhalten: es wäre ein "Aktualisierungsproblem", wird mit dem nächsten Update beseitigt.
            Das mit der Mittelgruppe wird wie von Dirk bereits angesprochen so empfohlen.

Lg
            Norbert

Kommentar

Lädt...
            X