Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperatur regeln ohne Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperatur regeln ohne Visu?

Hallo,

ich bin noch KNX-Anfänger und überlege mir gerade wie ich die Temperatur im jeweiligen Raum ohne Visu ändern kann.
    Die Visu soll später mal nachgerüstet werden.

Geplant ist der Einsatz eines Raumtemperaturreglers pro Zimmer von MDT SCN-RT1UP.01
    Hier kann ich ja in der ETS den Temperaturwert (z.B. 21°) bei jedem Regler unter den Parametern einstellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur dann in allen Räumen zentral z.B. um ein Grad anzuheben oder muss ich dann jeden einzelnen Regler mit dem neuen Wert separat programmieren?

Danke für Eure Antworten!

Grüße,
    Kermit

Hallo Kermit,

persönlich finde ich separate Tempregler überflüssig.

Wie wäre es den z.B: mit einem MDT Glastaster BE-GTT4W.01 mit integriertem Temperatursensor, die Regelung kann dann der Heizungsaktor AKH-0800.01 von MDT übernehmen. Gira bietet ebenfalls einen Tastsensor mit integriertem Tempsensor an (TS3).
    Sollwertverstellungen könnte man über die ETS, oder Bedienzentralen MDT SCN-LCDGW.01 oder Ähnliche, sowie falls vorhanden über freie Tasten auf den Glastastern realisieren.
    Sollwertverstellungen können natürlich auch Gruppenweise erfolgen.

Gruß Markus

Nachtrag: Falls IP Gateway oder Router vorhanden, können natürlich auch diverse Apps auf dem Smartphone z.B: Android (BlueHome) genutzt werden.
    Zuletzt geändert von ninafant; 20.03.2015, 19:04.

Kommentar

Hi,

sehe es wie Markus.

Gruß
      Florian

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
        ich bin noch KNX-Anfänger und überlege mir gerade wie ich die Temperatur im jeweiligen Raum ohne Visu ändern kann.
        Die Visu soll später mal nachgerüstet werden.
        Hast du ein Tablet zuhause? Wenn ja kannst du dir eine einfach Seite mit BlueHome machen.

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen