Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS arbeitet mit gelöschten Logikbefehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS arbeitet mit gelöschten Logikbefehlen

Hallo und Guten Morgen zusammen,
    ich habe ein Phänomen, welches ich mir bis jetzt nicht so ganz erklären kann.
    Früher hab ich über eine Logik mit erkennen einer Präsenz in der Küche unter anderem ein IP-Telegramm "Rechtsklick" an Cmove auf meinen ProFace geschickt um diesen aufzuwecken, weil er ziemlich lange gebraucht hatte um bedienbereit zu sein.

Nun nachdem ich den neuen TouchPC eingebaut habe, ist es nicht mehr von Nöten, da dieser viel schneller reagiert. Somit habe ich dieses IP-Telegramm gelöscht und auch noch die weitere Logiken, welche für den Proface waren bereinigt.
    Hab auch alles über Verweise durchgeschaut und entfernt.
    Anschließend "Mit" Bilder usw. übertragen.

Jedoch kommt scheinbar der Befehl immer noch beim Touch an. Jedes mal wenn die Logik greift, wird er aus dem Standby geholt.

Ich habe über den EIBmon nachgeschaut, dort wird zwar nicht das IP-Telegramm aufgelistet, aber es werden zum Zeitpunkt des aufweckens die noch übrigen Befehle, welche der HS über die Logik schreibt aufgelistet.

Kann sowas sein, gibt es Geisterlogik? Wie bekomm ich diese endgültig entfernt?

Wie gesagt ich habe über Verweise alles durchsucht und keine weitere Ursache dafür gefunden. Die Cmove und WOL Befehle werden nur noch über Buttons in der Visu ausgeführt.

Würde mich freuen, wenn einer von euch einen Tipp für mich hat.
    Danke & Gruss
    Manuel
    Grüße Manuel

Wurde das Neue Projekt wirklich an den HS übertragen? Oder wurde die ÜBertragung abgebrochen? Das ist mir auch schon passiert
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Danke für Deine Antwort

Ich habe schon mehrfach seit den Änderungen übertragen unter anderen auch eine neue Visu Seite mit einem neuen Design (1920x1080),
      da habe ich noch ein seltsames Phänomen, transparente Boxen werden auf dieser einen Seite mit einem "x" dargestellt

überleg grade ob ich mal ein komplett leeres Projekt quasi als "reset" des HS übertrage.
      Oder hat evtl. noch jemand eine Idee
      Zuletzt geändert von DJGockel; 22.03.2015, 12:11.
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        überleg grade ob ich mal ein komplett leeres Projekt quasi als "reset" des HS übertrage.
        Dann kannst Du Dich vom Inhalt Deiner Archive aber verabschieden.

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        Oder hat evtl. noch jemand eine Idee
        GoTo Hotline - keine Ahnung ob die mit dem geschilderten Problem was anfangen können, mir ist das noch nie untergekommen.

Kommentar

so ich hab mal weiter geforscht und folgendes festgestellt.
          Es scheint so das der TouchPC von irgend einem Ereignis innerhalb des Netzwerks WOL Signale empfängt oder aber auch diese als WOL Befehle zu interpretiert
          Der Homeserver sendet zu den mir aufgefallen Moment: "Präsenz" erkannt -> TouchPC wacht auf, keine Befehle in das Netzwerk auf der Debug Seite wird auch nichts bei Event-senden aufgelistet.
          cMove zeigt bei "Debug" auch keine auffälligen IP-Telegramme an.

Gibt es eine Möglichkeit als Privatmann im Netzwerk mit zu hören, um der Ursache auf den Grund zu gehen, welche den TouchPC aufweckt?
          Zuletzt geändert von DJGockel; 24.03.2015, 19:02.
          Grüße Manuel

Kommentar

https://www.wireshark.org

damit dürftest Du die Ursache schnell ausfindig machen. Einfach entsprechende Filter setzen an IP oder WOL.

Kommentar

Danke, dann beschäftige ich mich mal mit dem Wireshark
              Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
              X