Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türe über KNX-Taster öffnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türe über KNX-Taster öffnen

Hallo zusammen,

ich würde unsere Haustüre gerne über einen KNX-Taster öffnen.
    Die beiden Drähte für den Türöffner (aktuell noch am Haustelefon von Siedle)
    befinden sich schon im Verteiler und nun möchte ich diese über den KNX-Bus
    ansteuern können.
    Klingeltrafo und Schaltaktor ? Lässt sich die Ansteuerung simpel über KNX
    umsetzen, also ohne zusätzlichem Gira-TK-Bus oder ähnlichem ?

Ich finde bei der Suche einfach keine passende Antwort auf mein Vorhaben
    und wäre Euch für Eure Ideen und Vorschläge sehr dankbar !

Gähn.

Forensuche Türöffner vielleicht?

Die "beiden Drähte" von Siedle auf einen Binäreingang (über Relais, aus der Siedle raus kommen ein paar Volt.). Trafo mit Türöffner auf einen Schaltaktor. 10 Minuten mt der ETS und fertig ist die Laube.

Und dann gibt es hier noch irgendwo einen Türöffnerthread in dem in zig Beiträgen diskutiert wird wie sicher / unsicher das ist.

Kommentar

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! Natürlich habe ich nach diesem Begriff vorab gesucht,
      aber Suchergebnisse für "Türöffner" = 0 Treffer...finde irgendwie seit der Umstellung des
      Forums nicht mehr viel...vielleicht mache ich ja etwas falsch !?

Wofür benötige ich in dieser Konstellation denn den Binäreingang und den Schaltaktor ?
      Die Drähte wären ja dann am Binäreingang. Sorry, aber ich möchte es gerne verstehen.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Gähn.

Forensuche Türöffner vielleicht?
        Also ich habe heute auch schon in der Richtung was gesucht. Die Suche liefert seit der Umstellung wirklich nicht mehr soviele Treffer. Als Beispiel das von dir vorgeschlagene Suchwort Türöffner findet nichts! nichtmal diese beitrag...

Kommentar

Viele viele Treffer https://www.google.de/#q=türöffner+s...-user-forum.de

Kommentar

Da ich hier grad druebergesolpert bin und ich vorhin auch etwas erfolglos gesucht habe:

Kommentar

Die meisten User werden die interne Suche (das Feld rechts oben auf der Webseite) verwenden und nicht den externen Google bemühen. Die interne Suche findet seit der Systemumstellung nur wunderselten etwas und (nach meinem Dafürhalten) prinzipiell nichts, wenn Umlaute im Suchstring enthalten sind. Es wäre schön, wenn das irgendwann wieder ginge.

Kommentar

Es wäre ganz besonders schön wenn wir on Topic bleiben würden, das Thema war Türöffner, nicht Forensuche.

Kommentar

es dreht sich um die Forumssuche nicht um google!. Wobei das was google da findet auch nicht tut wahrscheinlich weil sich die URLs geändert haben.
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 23.03.2015, 15:41.

Kommentar

Gut, dann mache ich hier mal zu.

Kommentar

Lädt...
                    X